Sie haben Fragen?
 (089) 17 87 87 21


Zum Kauf
80997 München
Objektnr.: 33766

Grundstück für ein Mehrfamilienhaus

Auf Anfrage
Objektart Wohngrundstück Ort München - Allach
Nutzungsart Wohnen Grundstücksfläche 916,00 m²
Käuferprovision 3,57%
Kaufpreis Auf Anfrage Käuferprovision 3,57% inkl. MwSt.
Objektbeschreibung
Dieses besondere Grundstück, zeichnet sich durch seine Umgebung aus. Eingebettet zwischen Einfamilienhäusern gelegen, in einer ruhigen Anwohnerstraße, mit einem kleinen, grün angelegten Platz, vermittelt die Lage schon fast Dorfcharakter. Das Grundstück liegt laut Flächennutzungsplan in einem reinen Wohngebiet und nicht im Geltungsbereich eines qualifizierten Bebauungsplans. Das Baurecht richtet sich folglich nach § 34 BauGB, d.h. nach Art und Maß der umliegenden Bebauung. Eine Bebauung mit einem Mehrfamilienhaus ist denkbar. Das Grundstück ist durch seinen Altbestand bereits teilerschlossen. Es besteht kein Denkmalschutz (Energieausweis liegt vor, Energieträger ist Gas).

Diese Informationen sind ohne Gewähr, vorbehaltlich finaler Prüfung und Genehmigung durch die Baubehörde.
Lage
Der Stadtteil Allach-Untermenzing ist im Nord-Westen 10 km vom Münchner Zentrum gelegen. Das hier angebotene Grundstück, liegt in einem Wohngebiet, das mit Einfamilien- Doppel- und kleineren Mehrfamilienhäuser bebaut ist. Ein kleiner begrünter Platz vor dem Grundstück zeichnet ein besonderes Flair der Lage aus. Gerade mal 100 Meter vom Grundstück entfernt, befinden sich die Lohwälder Angerlohe, die zu den wertvollsten Biotopen innerhalb des Stadtgebiets zählen. Im Norden grenzt das Werksgelände von Krauss-Maffei an das Wohngebiet. Kindergärten, Schulen und alle Geschäfte des täglichen Bedarfs (z.B. neuen Einkaufcenter EVER.S) sind bequem zu Fuß oder mit dem Fahrrad zu erreichen. Durch die nahe gelegene S-Bahn-Station Allach, ist die Anbindung an das Münchner Zentrum hervorragend.

Impressum

Aigner Immobilien GmbH | Ruffinistr. 26 | 80637 München 
Tel. (089) 17 87 87 21 | Fax. (089) 17 87 87 88 
E-Mail: info@aigner-immobilien.de  Internet: http://www.aigner-immobilien.de
Geschäftsführer: Thomas Aigner
Gewerbeerlaubnis gemäß §34c GewO erteilt.
Zuständige Aufsichtsbehörde: Landeshauptstadt München
Kreisverwaltungsreferat - Ordnungsamt - Ruppertstr. 19 in 80466 München
Registergericht: Amtsgericht München | Registernummer: HRB 139630
USt.ID: gemäß §27a Umsatzsteuerges.: DE 219222169
Die Genehmigung gemäß § 34 i GewO wurde uns durch die Industrie- und Handelskammer für München und Oberbayern, Balanstraße 55 - 59, 81541 München am 20.02.2018 erteilt. Vermittlerregisternummer für § 34 i GewO: D-W-155-HUAT-36