Sie haben Fragen?
 (089) 17 87 87 21


Zum Kauf
81245 München
Objektnr.: 33247

Idyllische Doppelhaushälfte in Altaubing für die ganze Familie

1.080.000 €
 
4 Schlafzimmer
 
2 Badezimmer
 
2 Garage
Objektart Doppelhaushälfte Ort München - Altaubing
Nutzungsart Wohnen Wohnfläche 193,74 m²
Grundstücksfläche 440,00 m² Baujahr 1974
Zimmeranzahl 7 Schlafzimmer 4
Kaufpreis 1.080.000 € Käuferprovision 3,57% inkl. MwSt.
Objektbeschreibung
Diese außergewöhnliche Doppelhaushälfte liegt in einer ruhigen Anliegerstraße in Altaubing und erschließt sich dem Betrachter erst im Inneren. Mitte der 70-iger Jahre wurde das Haus erweitert, der bereits bestehende Teil aus den 50er Jahren wurde hochwertig saniert. Ende der 90-iger Jahre wurde das Dach ausgebaut und erneuert. Zudem wurde ein großer exklusiver Wintergarten mit Blick in den sehr schön angelegten Garten errichtet.
Durch diverse Renovierungen/Sanierungen in den vergangenen Jahren befindet sich das Haus in einem sehr gepflegten Zustand und ist hochwertig ausgestattet.
Das Herzstück des Hauses bildet die offene Küche mit Essbereich, welche sich zum bildschönen Wintergarten öffnet. Das Wohnzimmer mit knapp 30 m² sowie ein Schlafzimmer (derzeit Büro), ein voll ausgestattetes Bad und Gäste-WC, liegen neben dem Hauptwohnbereich. Die erste Etage beherbergt weitere drei Schlafzimmer, ein Bad, ein separates WC sowie eine kleine Küche. Das Dachgeschoss bietet ein weiteres Schlafzimmer sowie einen kleinen Wohnbereich, welcher sich ideal für Kinder oder Gäste anbietet.
Im südlichen Teil des Gartens wurde ein Podest mit Essplatz angelegt, im östlichen Teil lädt eine kleine Frühstücksoase zum Kaffee am Morgen ein.
Die Garage bietet ausreichend Platz für einen PKW und Gartengeräte. Sie hat einen zweiten Ausgang zum Garten hin. Ein kleines Gartenhäuschen bietet zudem weiten Platz für Grill und Gartenmöbel.
Lage
Altaubing ist zu einer der beliebtesten Wohngegenden für junge Familien geworden, da es eine gute Wohnqualität zu erschwinglichen Preisen bietet, mit viel Grün und Natur in direkter Umgebung sowie guter Erreichbarkeit der Stadtmitte. Die A 8 sowie auch die Umgehungsautobahn A 99 sind schnell erreichbar. Circa 15 Gehminuten entfernt befindet sich die S-Bahn-Station Aubing, die Sie schnell in die Innenstadt bringt. Zahlreiche Einzelhandelsgeschäfte in Altaubing decken den täglichen Bedarf. Zudem gibt es Schulen, Kindergärten, Ärzte und Apotheken in unmittelbarer Nähe.
Im Norden des Bezirks liegt der Langwieder See, der im Sommer zu Badeausflügen und zum Picknicken einlädt, sowie im Winter zum Schlittschuhlaufen und schönen Winterspaziergängen. Im Westen liegt die Aubinger Lohe - ein großes Waldgebiet mit einer Vielzahl von Spazierwegen und einigen kleineren Wasserflächen - wunderbar für ausgedehnte Spaziergänge und Radtouren. Die optimale Lösung für schöne Wochenenden ohne weite Autofahrten.
Ausstattung
Einzelgarage
Gartenhäuschen
Wintergarten
voll außgebauter Hobbyraum im Keller
zwei Badezimmer mit Wanne und Dusche
Gäste-WC
offene Küche
hübsch angelegter Garten
Sonstiges
Energiekennwert: 276,18 kWh/(m²*a)
Energieeffizienzklasse: H
Befeuerung/Energieträger: Erdgas leicht
Energieausweistyp: Bedarfsausweis
Heizungsart: Zentralheizung
Baujahr: 1974

Impressum

Aigner Immobilien GmbH | Ruffinistr. 26 | 80637 München 
Tel. (089) 17 87 87 21 | Fax. (089) 17 87 87 88 
E-Mail: info@aigner-immobilien.de  Internet: http://www.aigner-immobilien.de
Geschäftsführer: Thomas Aigner
Gewerbeerlaubnis gemäß §34c GewO erteilt.
Zuständige Aufsichtsbehörde: Landeshauptstadt München
Kreisverwaltungsreferat - Ordnungsamt - Ruppertstr. 19 in 80466 München
Registergericht: Amtsgericht München | Registernummer: HRB 139630
USt.ID: gemäß §27a Umsatzsteuerges.: DE 219222169
Die Genehmigung gemäß § 34 i GewO wurde uns durch die Industrie- und Handelskammer für München und Oberbayern, Balanstraße 55 - 59, 81541 München am 20.02.2018 erteilt. Vermittlerregisternummer für § 34 i GewO: D-W-155-HUAT-36