Sie haben Fragen?
 (089) 17 87 87 21

Zum Kauf
81373 München
Objektnr.: 23367

Vollvermietetes Wohnimmobilienbestandsgebäude in guter Lage nähe Harras - Sendling - München

Objektart Mehrfamilienhaus Ort München - Sendling - nähe Harras
Nutzungsart Anlage Wohnfläche 4.146,00 m²
Nutzfläche 113,00 m² Grundstücksfläche 2.324,00 m²
Vermietbare Fläche 4.259,00 m² Baujahr 1973
Käuferprovision 3,57% inkl. MwSt.
Objektbeschreibung
Bei diesem Mehrfamilienhaus mit 118 Mieteinheiten und 74 Tiefgaragenplätzen handelt es sich um eine Bestandsimmobilie aus den 70er Jahren. Für eine optimale Vermietbarkeit wurden bereits damals ausschließlich 1- und 2-Zimmer-Wohnungen erstellt. Das Gebäude wurde bis vor ca. 10 Jahren global vermietet. Vor 10 Jahren endete der Globalmietvertrag und vor der Einzelvermietung wurde die Fassade saniert und fast alle Fenster ausgetauscht. Das Flachdach wurde vor ca. 20 Jahren erneuert. Unter dem Gebäude bestehen zwei Kellegeschosse mit jeweils Kellerabteilen und Duplexparkern. Das Gebäude wurde laufend instand gehalten. Alle Gemeinschaftsflächen sowie der Lift in sind in hervorragendem Zustand. Die Gebäudetechnik ist noch baujahrsgetreu.
Lage
Sendling ist aufgrund seiner zentrumsnahen Lage, der zahlreichen Grünflächen zwischen Flaucher (Isar) und Westpark sowie hervorragender Infrastruktur eine besonders beliebte Wohnlage im Münchner Süden. Ebenso rasch im Münchner Süden wie im Fünf Seen Land, benötigt der Sendlinger auch nur 10 Fahrrad-Minuten in die Innenstadt. Begehrt ist das Viertel auch für die traditionsreichen Quartiers wie um den Stemmerhof, den Schlachthof, den in Kürze neu gestalteten Harras, zahlreiche Kirchen oder die besonders schönen Altbaustraßen in Untersendling. Ob Einkaufsmöglichkeiten, Schulen und Kindergärten oder ein immer bunteres kulinarisches Angebot findet hier vom Single bis zur Familie jede Zielgruppe alles Notwendige für den Tagesbedarf. Über den Mittleren Ring erreicht man zudem alle Autobahnen in kürzester Zeit. Die Wohnung befindet sich ca. 2 Gehminuten von der U-Bahnstation Harras entfernt.
Ausstattung
Die Qualität der Gebäudeausstattung kann als baujahrsgetreu bezeichnet werden. In allen Mieteinheiten liegen Teppichböden, die bei Mieterwechsel meist erneuert wurden. In den Bädern sind die Wand- und Bodenfliesen noch aus dem Ursprungsbauahr, Sanitärgegenstände wurden erneuert wo es nötig und sinnvoll war. Alle Gemeinschaftsflächen sind mit Natursteinbelag versehen, die Wände mit gestrichenem Rauhputz. Es sind für alle Einheiten Kellerabteile vorhanden.
Sonstiges
Heizungsart: Zentralheizung
Befeuerung/Energieträger: Gas
Baujahr: 1973




Impressum

Aigner Immobilien GmbH | Ruffinistr. 26 | 80637 München 
Tel. (089) 17 87 87 21 | Fax. (089) 17 87 87 88 
E-Mail: info@aigner-immobilien.de  Internet: http://www.aigner-immobilien.de
Geschäftsführer: Thomas Aigner
Gewerbeerlaubnis gemäß §34c GewO erteilt.
Zuständige Aufsichtsbehörde: Landeshauptstadt München
Kreisverwaltungsreferat - Ordnungsamt - Ruppertstr. 19 in 80466 München
Registergericht: Amtsgericht München | Registernummer: HRB 139630
USt.ID: gemäß §27a Umsatzsteuerges.: DE 219222169
Die Genehmigung gemäß § 34 i GewO wurde uns durch die Industrie- und Handelskammer für München und Oberbayern, Balanstraße 55 - 59, 81541 München am 20.02.2018 erteilt. Vermittlerregisternummer für § 34 i GewO: D-W-155-HUAT-36