Sie haben Fragen?
 (089) 17 87 87 21

Zum Kauf
81739 München
Objektnr.: 33714

Moderne und lichtdurchflutete Doppelhaushälfte

1.355.000 €
 
4 Schlafzimmer
 
2 Badezimmer
Objektart Doppelhaushälfte Ort München - Waldperlach
Nutzungsart Wohnen Wohnfläche 175,00 m²
Nutzfläche 75,00 m² Grundstücksfläche 333,00 m²
Baujahr 1969 Zimmeranzahl 5
Kaufpreis 1.355.000 € Käuferprovision 3,57% inkl. MwSt.
Objektbeschreibung
Diese schöne, moderne und lichtdurchflutete Doppelhaushälfte befindet sich mitten im Herzen des Münchner Stadtteils Waldperlach.

Sie wurde 1969 gebaut und hat eine Wohnfläche von 175m². Insgesamt hat das ruhige, nach Süd – West ausgerichtete Grundstück 333 m².

2014 bis 2016 wurde die Doppelhaushälfte komplett kernsaniert. Das Dach wurde im Rahmen der Kernsanierung neu eingedeckt und isoliert. Die Gauben im Dachgeschoss wurden neu und größer gestaltet. Es wurde eine neue Heizungsanlage sowie eine Solaranlage für Warmwasseraufbereitung installiert und die Strom – und Wasserleitungen wurden neu verlegt. Das Erdgeschoss sowie das Bad im Ober- und im Dachgeschoss haben eine Fußbodenheizung. Alle Wohn – und Schlafräume sind mit Dielenparkett ausgelegt. Der großzügige, nicht einsehbare Garten mit viel Platz und einem Freisitz begeistert nicht nur Kinder.

Die Immobilie verfügt über vier Ebenen: Keller, Erdgeschoss, Obergeschoss und Dachgeschoss.

Im Erdgeschoss ist neben dem sehr großzügigen Flur eine luxuriöse Einbauküche von Nolte mit Markengeräten, von der aus Sie durch eine Schiebetür in den großen Essbereich gelangen. Des Weiteren befinden sich im Erdgeschoss das Wohnzimmer, das durch einen offenen Wintergarten vergrößert wurde, und eine Gästetoilette.

Im Obergeschoss sind drei Zimmer und ein Badezimmer mit Toilette. Im Dachgeschoss gibt es ein großes Schlafzimmer und ein weiteres Badezimmer.

Im Kellergeschoss gibt es neben den Nutzräumen einen großen Hobbyraum.

Die Immobilie verfügt über eine angebaute Garage, welche neben Platz für ein Fahrzeug auch genug Raum für Fahrräder, Reifen und Gartengeräte bietet mit Zugang zum Garten. Vor der Garage gibt es einen Stellplatz.
Lage
Am südöstlichen Stadtrand Münchens liegt Waldperlach. Naturschutz, Erholung und Freizeit bietet der Stadtteil ebenso wie vielfältige Wohn- und Arbeitsmöglichkeiten am Rande der Großstadt.

Waldperlach entstand zu Beginn des 20. Jahrhunderts rund um die beliebte, heutige Ausfluggaststätte Leiberheim, die ursprünglich als Erholungsheim für Infanteriesoldaten gedacht war. Rund um das Leiberheim begannen die Leute, den Wald zu roden und sich dort Wochenendhäuser zu bauen. Schnell wurden daraus feste Wohnsitze und auch heute ist in Waldperlach der Charakter einer Gartenstadt immer noch allgegenwärtig. Hier dominieren schmucke Einfamilienhäuser das Bild. Waldperlach wird als Wohnquartier immer beliebter.

Zur Naherholung gibt es die großzügige Freiflächen im Gefilde, den Ostpark sowie den Truderingerwald, welcher im Süden an Waldperlach und im Norden an Trudering grenzt und eine wahre Oase ist. Für Shoppingfreunde ist das P.E.P. in unmittelbarer Nähe und das immer größer werdende Gewerbegebiet Brunnthal in nur zehn Minuten per Fahrzeug erreichbar. Alle Dinge des täglichen Bedarfs mit zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants und Ärzte sind vor Ort.

Familienfreundlich und geruhsam geht es zu. Zahlreiche Schulen und Kindergärten sind einfach zu erreichen.

Waldperlach ist durch die U-Bahnstation Neuperlach – Süd und die S7 im benachbarten Neubiberg optimal an das öffentliche Verkehrsnetz angebunden, verschiedene Buslinien verkehren in und um das Gebiet. Zwei Autobahnzubringer sorgen für eine schnelle Anbindung an die A8 München – Salzburg und die A99.
Ausstattung
ruhige Lage
Süd-West-Ausrichtung
gehobene Ausstattung
nicht einsehbar
kernsaniert 2014-2016
neues Dach
neue Wasserleitungen
neue Elektroleitungen
neue Ölheizung
Dielenparkett (Eiche)
Fußbodenheizung im EG und in beiden Bädern
zwei Bäder
Solaranlage für Warmwasseraufbereitung
Wasseraufbereitung
offener Kamin
zentrale Staubsaugeranlage
Wohnraumlüftung
KNX Gebäudesystemtechnik (Smart Home)
Freisitz ca. 20m²
elektrische Rollläden
Sonstiges
Energiekennwert: 42,1 kWh/(m²*a)
Energieausweistyp: Verbrauchsausweis
Befeuerung/Energieträger: Öl
Energieeffizienzklasse: A
Heizungsart: Öl-Heizung
Baujahr: 1969




Impressum

Aigner Immobilien GmbH | Ruffinistr. 26 | 80637 München 
Tel. (089) 17 87 87 21 | Fax. (089) 17 87 87 88 
E-Mail: info@aigner-immobilien.de  Internet: http://www.aigner-immobilien.de
Geschäftsführer: Thomas Aigner
Gewerbeerlaubnis gemäß §34c GewO erteilt.
Zuständige Aufsichtsbehörde: Landeshauptstadt München
Kreisverwaltungsreferat - Ordnungsamt - Ruppertstr. 19 in 80466 München
Registergericht: Amtsgericht München | Registernummer: HRB 139630
USt.ID: gemäß §27a Umsatzsteuerges.: DE 219222169
Die Genehmigung gemäß § 34 i GewO wurde uns durch die Industrie- und Handelskammer für München und Oberbayern, Balanstraße 55 - 59, 81541 München am 20.02.2018 erteilt. Vermittlerregisternummer für § 34 i GewO: D-W-155-HUAT-36