Sie haben Fragen?
 (089) 17 87 87 21


Zum Kauf
81243 München
Objektnr.: 30540

Grundstück in der Pasinger Villenkolonie II

Gegen Gebot
Objektart Wohngrundstück Ort München - Obermenzing
Nutzungsart Wohnen Grundstücksfläche 709,00 m²
Käuferprovision 3,57%
Gegen Gebot Käuferprovision 3,57% inkl. MwSt.
Objektbeschreibung
Das exklusiv von uns angebotene Grundstück liegt in bester Lage von Obermenzing, direkt in der Pasinger Villenkolonie II. Über die Alte Allee erreicht man die kleine Seitenstraße, in der das Grundstück mit dem Altbestand von 1974 inmitten eines ruhigen Wohngebietes liegt. Der Altbestand ist seit 2016 für aktuell € 2.700,- kalt vermietet und hat eine Wohnfläche von ca. 200 m².
Das Grundstück liegt laut Flächennutzungsplan in einem reinen Wohngebiet und nicht im Geltungsbereich eines qualifizierten Bebauungsplans. Das Baurecht richtet sich folglich nach § 34 BauGB, d.h. nach Art und Maß der umliegenden Bebauung. Es besteht kein Denkmalschutz. Eine Referenzbebauung in der unmittelbaren Umgebung, weist eine Grundfläche von ca. 200 m² auf und ist bebaut mit Erd-, Ober-, Dachgeschoss und Dachspitz. Daraus ergibt sich eine Wohnfläche von ca. 450 m² ohne Berücksichtigung von Balkon- und Terrassenflächen.
Als mögliche Nutzung käme sowohl ein kleines Mehrfamilienhaus als auch eine Sanierung des Altbestandes in Betracht. Konditionen für einen Mietaufhebungsvertrag wurden noch nicht final ausgehandelt.
Lage
Das Grundstück befindet sich in einer der schönsten Gegenden von Pasing-Obermenzing. Die Idee der Villenkolonie II kam von August Exter. Realisiert und geplant hat sie der Architekt Numberger. Der Bezirk ist durch die Nähe zum Bahnhof ausgezeichnet an das öffentliche Nahverkehrsnetz angebunden. Öffentliche Einrichtungen wie Schulen, Kindergarten, Kinderspielplatz, Freibad und Biergarten befinden sich in unmittelbarer Nähe. Aber auch das Münchner Zentrum sowie die Autobahnen nach Stuttgart bzw. Lindau und zum Flughafen sind mit dem Auto schnell erreichbar. Naturliebhaber müssen nicht weit gehen. Unweit des Grundstücks befinden sich das Schloss Blutenburg und die Würm. Die Nähe zu den südlichen Erholungsgebieten wie beispielsweise dem Fünf-Seen-Land machen den Stadtteil besonders attraktiv.

Impressum

Aigner Immobilien GmbH | Ruffinistr. 26 | 80637 München 
Tel. (089) 17 87 87 21 | Fax. (089) 17 87 87 88 
E-Mail: info@aigner-immobilien.de  Internet: http://www.aigner-immobilien.de
Geschäftsführer: Thomas Aigner
Gewerbeerlaubnis gemäß §34c GewO erteilt.
Zuständige Aufsichtsbehörde: Landeshauptstadt München
Kreisverwaltungsreferat - Ordnungsamt - Ruppertstr. 19 in 80466 München
Registergericht: Amtsgericht München | Registernummer: HRB 139630
USt.ID: gemäß §27a Umsatzsteuerges.: DE 219222169
Die Genehmigung gemäß § 34 i GewO wurde uns durch die Industrie- und Handelskammer für München und Oberbayern, Balanstraße 55 - 59, 81541 München am 20.02.2018 erteilt. Vermittlerregisternummer für § 34 i GewO: D-W-155-HUAT-36