Sie haben Fragen?
 (089) 17 87 87 21


Zum Kauf
80634 München
Objektnr.: 27013

Mehrfamilienhaus „Y“ Ein Juwel in Neuhausen

Objektart Mehrfamilienhaus Ort München - Neuhausen
Nutzungsart Anlage Wohnfläche 737,29 m²
Grundstücksfläche 410,00 m² Vermietbare Fläche 737,00 m²
Baujahr 1900 Garagen/Stellplätze 2/0
Käuferprovision 3,57% inkl. MwSt.
Objektbeschreibung
Das zum Verkauf stehende Mehrfamilienhaus ist ein Juwel, das nur selten auf den Markt kommt. Es war das erste Gebäude in der Straße. Mit den Bauarbeiten wurde wohl Ende des 19. Jahrhunderts begonnen und im Stil der Neurenaissance 1900 fertiggestellt. Das Gebäude steht unter Denkmalschutz, was nicht nur steuerliche Vorteile mit sich bringt. Die Fassade verfügt mit Stuckdekor und Zwerchgiebel über wunderschöne Elemente aus der Neurenaissance. Das Herz von Altbauliebhabern wird höher schlagen. Die altbautypischen Kassetteneingangstüren und die Eichentreppe mit gusseisernem Treppengeländer führt sie durch das viergeschossige Haus. Durch den Platz, den das Treppenhausauge bietet, besteht die Möglichkeit für den Einbau eines Lifts.
Das Haus verfügt bei einer Gesamtgröße von ca. 737 m² Wohnfläche. Insgesamt 12 Wohnungen zwischen 35 m² und 78 m² Wohnfläche und eine Ladeneinheit mit 64 m² im Erdgeschoss, welche allesamt vermietet sind. Das Dachgeschoss wurde Anfang der 80iger Jahre mit einer Zwei- und einer Drei-Zimmerwohnung ausgebaut. Die Etagenwohnungen verfügen teilweise über Gasetagenheizungen. Der wunderschöne Altbaucharme des Hauses musste leider ein paar "Kratzer" erleiden, da in manchen Wohnungen die Decken abgehängt und die originalen Türen entfernt wurden. Der Original Fischgrätenparkettboden ist jedoch noch überwiegend vorhanden. Des Weiteren finden sich im Innenhof zwei Einzelgaragen auf dem 410 m² großen Grundstück.
Lage
Der traumhafte Charme des Viertels von Neuhausen zeichnet sich vor allem dadurch aus, dass ein Großteil der überwiegend im Stil des Jugendstils errichteten Häuser noch erhalten ist. Die nur 200 Meter Straße, zählt zu den schönsten Straßen Münchens. Dass sie trotz ihrer Kürze, viele Jahrzehnte lang mit zwei für das Neuhauser Vereinsleben sehr wichtige Gaststätten bestückt war, zeichnet die Straße noch heute aus. Neuhausen als Stadtteil zeichnet sich mit herrschaftlichen Prachtbauten und den großzügigen Parkanlagen nicht nur als einer der ältesten sondern auch als einer der schönsten Münchner Stadtteile aus. In den verschiedenen Seitenstraßen stößt man auf Gastronomien aus allen Ländern, auf Kinos und Kleinkunstbühnen ebenso wie auf schrille Szenentreffs. Ebenso erreichen Sie in wenigen Minuten den Nymphenburger Kanal zum flanieren Entlanglaufen im Sommer oder zum Eislaufen im Winter. Mit dem Botanischen Garten und dem Schlosspark Nymphenburg besitzt dieser Stadtbezirk ausgedehnte Erholungs- und Grünflächen. Die Lage zeichnet sich besonders durch die hervorragend erschlossene Infrastruktur und Verkehrsanbindung aus. Die Innenstadt ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln (U-Bahn, Bus und Tram) in wenigen Minuten zu erreichen.
Ausstattung
Fischgräten-Parkett
Original-Kassettentüren im Treppenhaus
Teilweise Gas-Etagen-Heizung
Teilweise Süd-Balkone
Treppenauge bietet Platz für einen Lift
Zwei Einzelgaragen
Denkmalschutz
Stuckfassade
Dacheindeckung aus den 80igern
Sonstiges
Baujahr: 1900

Impressum

Aigner Immobilien GmbH | Ruffinistr. 26 | 80637 München 
Tel. (089) 17 87 87 21 | Fax. (089) 17 87 87 88 
E-Mail: info@aigner-immobilien.de  Internet: http://www.aigner-immobilien.de
Geschäftsführer: Thomas Aigner
Gewerbeerlaubnis gemäß §34c GewO erteilt.
Zuständige Aufsichtsbehörde: Landeshauptstadt München
Kreisverwaltungsreferat - Ordnungsamt - Ruppertstr. 19 in 80466 München
Registergericht: Amtsgericht München | Registernummer: HRB 139630
USt.ID: gemäß §27a Umsatzsteuerges.: DE 219222169
Die Genehmigung gemäß § 34 i GewO wurde uns durch die Industrie- und Handelskammer für München und Oberbayern, Balanstraße 55 - 59, 81541 München am 20.02.2018 erteilt. Vermittlerregisternummer für § 34 i GewO: D-W-155-HUAT-36