Sie haben Fragen?
 (089) 17 87 87 21


Zum Kauf
80636 München
Objektnr.: 23615

Ideales Anlageobjekt: Mehrfamilienhaus mit Jahrhundertwende-Charme in Top-Lage Neuhausens!

Objektart Mehrfamilienhaus Ort München - Neuhausen
Nutzungsart Anlage Wohnfläche 1.477,46 m²
Grundstücksfläche 1.200,00 m² Vermietbare Fläche 1.477,00 m²
Baujahr 1900 Käuferprovision 3,57%
Käuferprovision 3,57% inkl. MwSt.
Objektbeschreibung
Hier wird Geschichte lebendig! Das zauberhafte Mehrfamilienhaus aus der Zeit der Jahrhundertwende ist über die Jahre so sehr gepflegt worden, dass man ihm sein Alter wahrlich nicht anmerkt. Für das Gebäude und seine 27 Wohnungen gilt keine Erhaltungssatzung. Lediglich die West-Fassade und die beiden Treppenhäuser sind denkmalgeschützt. Eine Abgeschlossenheitserklärung liegt vor. Das sanierte Anwesen gliedert sich in zwei Teile mit einem großen und einem kleineren Treppenhaus. 14 Wohnungen haben große Terrassen bzw. Balkone, die zum wundervollen, idyllischen Garten mit uraltem Baumbestand hin ausgerichtet sind. Die Mieterschaft im absolut ruhig gelegenen Rückgebäude der Volkartstrasse 42 überzeugt durch Ihre Zuverlässigkeit, Unkompliziertheit und ihr gepflegtes Auftreten. Das Anwesen besitzt viel Potential und ist in dieser Art in München schwer zu finden.
Lage
Neuhausen hat seinen ganz eigenen Charme, überzeugen Sie sich selbst! An vielen Plätzen und in vielen Strassen fühlt man sich in die Zeit der Jahrhundertwende zurückversetzt - aber mit einer ordentlichen Portion Münchner Moderne! Wunderschöne Altbestände entlang der Nymphenburger Straße und das lebhafte Stadtteilzentrum um den Rotkreuzplatz geben Neuhausen ein ganz besonderes Gesicht. Leben in einer ruhigen Seitenstrasse, zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten oder einladende Kneipen-Kultur mittendrin - hier ist alles möglich! Bei den täglichen Erledigungen findet der Neuhausener gleich um die Ecke vom Biomarkt bis zum Discounter, vom kleinen Handwerksbetrieb bis zum Fachgeschäft alles, was er benötigt. Und das direkt zwischen denkmalgeschützten Häusern, modernen Wohnanlagen und den vielen lauschigen Hinterhöfen. Freizeit- und Sportliebhaber müssen das Viertel gar nicht erst verlassen, wenn sie sich geistig und körperlich ertüchtigen wollen: Im Nymphenburger Schloss, seinem Park oder am Kanal kann man in wunderschönem Ambiente das ganze Jahr über Kultur atmen, joggen, eislaufen oder spazieren gehen. Die Verkehrsanbindung in Neuhausen ist erstklassig. Mit Straßenbahn, Bus und U-Bahn und ist man in wenigen Minuten in der Innenstadt und auch mit dem gesamten Münchner Umland perfekt verbunden.
Ausstattung
23 von 27 Wohnung sind renoviert
DG wurde 2001 ausgebaut
klassisch weiße Bäder
altes Fischgrät-Eichenparkett
Elektroleitung teilweise neu
Gasthermen neu oder bis zu 20 Jahre alt
Kunststofffenster aus den 80er Jahren
Türen teilweise aus der Jugendstilzeit
trockener Keller mit Abtrennung aus verzinktem Stahlblech
6 Parkplätze
Sonstiges
Baujahr: 1900
Befeuerung/Energieträger: Gas
Heizungsart: Etagenheizung

Impressum

Aigner Immobilien GmbH | Ruffinistr. 26 | 80637 München 
Tel. (089) 17 87 87 21 | Fax. (089) 17 87 87 88 
E-Mail: info@aigner-immobilien.de  Internet: http://www.aigner-immobilien.de
Geschäftsführer: Thomas Aigner
Gewerbeerlaubnis gemäß §34c GewO erteilt.
Zuständige Aufsichtsbehörde: Landeshauptstadt München
Kreisverwaltungsreferat - Ordnungsamt - Ruppertstr. 19 in 80466 München
Registergericht: Amtsgericht München | Registernummer: HRB 139630
USt.ID: gemäß §27a Umsatzsteuerges.: DE 219222169
Die Genehmigung gemäß § 34 i GewO wurde uns durch die Industrie- und Handelskammer für München und Oberbayern, Balanstraße 55 - 59, 81541 München am 20.02.2018 erteilt. Vermittlerregisternummer für § 34 i GewO: D-W-155-HUAT-36