Sie haben Fragen?
 (089) 17 87 87 21


Zum Kauf
80634 München
Objektnr.: 22206

Eine solide Investition! Repräsentatives Mehrfamilienhaus mit Denkmalschutz in Neuhausen!

Objektart Mehrfamilienhaus Ort München - Neuhausen
Nutzungsart Anlage Wohnfläche 480,00 m²
Vermietbare Fläche 1.048,00 m² Baujahr 1905
Käuferprovision 3,57%
Käuferprovision 3,57% inkl. MwSt.
Objektbeschreibung
Das 1905 erbaute denkmalgeschützte Mehrfamilienhaus liegt in einer der attraktivsten Straßen von Neuhausen, umgeben von repräsentativen Altbauten, zahlreichen Restaurants, Cafes und Geschäften. Das gut vermietete Wohn- und Geschäftsgebäude besteht aktuell aus insgesamt 14 Einheiten, davon sind 2 gewerblich und 12 wohnwirtschaftlich genutzt. Mit Ausbau des derzeit teilweise noch ungenutzten Dachbodens könnte man noch zwischen ca. 150 m² bis 200 m² zusätzliche Wohnflache generieren. Der unterkellerte Innenhof wurde in 2010 umfangreich saniert. Dort könnte auch ein Lift eingebaut werden.
Lage
Neuhausen ist einer der ältesten und beliebtesten Stadtteile Münchens. Flair und Charme verbreitet das ganze Viertel. Entlang der Nymphenburger Straße und rund um das lebhafte Stadtteilzentrum Rotkreuzplatz bestimmen Wohn- und Geschäftshäuser aus der Zeit des beginnenden 20. Jahrhunderts das Stadtteilbild. In den meist ruhigen Nebenstraßen dominieren Wohnhäuser mit repräsentativen Altbeständen. Neuhausen ist ein lebenswerter Stadtteil mit verschiedenen \"städtebaulichen Gesichtern\" und einer abwechslungsreichen Kneipen-Kultur. Geht es um die täglichen Erledigungen, findet der Neuhausener gleich um die Ecke, zwischen denkmalgeschützten Häusern der Jahrhundertwende, modernen Wohnanlagen und den vielen typischen Hinterhöfen, vom kleinen Handwerksbetrieb bis zum Fachgeschäft, vom Biomarkt bis zum Discounter alles, was er benötigt. Wer in Neuhausen seinen Lebensmittelpunkt einrichtet, ist dank der wenige Gehminuten entfernte Straßenbahn, Bus und U-Bahn mit dem gesamten Münchner Umland in schnellem Kontakt. Ebenfalls bietet der Standort Neuhausen auch für Sport und Freizeit ideale Bedingungen. Am nahe gelegenen Nymphenburger Kanal kann man in wunderschönem Ambiente eislaufen, joggen und spazieren gehen.
Ausstattung
* Fischgrätparkett
* 6 Wohnungen mit Gasetagenheizung
* 3 Wohnungen mit Nachtspeicheröfen der Rest mit Gaseinzelöfen
* WC in der Regel separat
* Raumhöhe von ca. 2,80 - 3,00 m
* Balkone
* Kellerabteile
Sonstiges
Heizungsart: Etagenheizung
Baujahr: 1905

Impressum

Aigner Immobilien GmbH | Ruffinistr. 26 | 80637 München 
Tel. (089) 17 87 87 21 | Fax. (089) 17 87 87 88 
E-Mail: info@aigner-immobilien.de  Internet: http://www.aigner-immobilien.de
Geschäftsführer: Thomas Aigner
Gewerbeerlaubnis gemäß §34c GewO erteilt.
Zuständige Aufsichtsbehörde: Landeshauptstadt München
Kreisverwaltungsreferat - Ordnungsamt - Ruppertstr. 19 in 80466 München
Registergericht: Amtsgericht München | Registernummer: HRB 139630
USt.ID: gemäß §27a Umsatzsteuerges.: DE 219222169
Die Genehmigung gemäß § 34 i GewO wurde uns durch die Industrie- und Handelskammer für München und Oberbayern, Balanstraße 55 - 59, 81541 München am 20.02.2018 erteilt. Vermittlerregisternummer für § 34 i GewO: D-W-155-HUAT-36