Sie haben Fragen?
 (089) 17 87 87 21


Zum Kauf
81671 München
Objektnr.: 22056

Ein Juwel! Denkmalgeschützte Stadtvilla mit 7 Wohneinheiten

 
3 Garage
Objektart Mehrfamilienhaus Ort München - Berg am Laim
Nutzungsart Anlage Wohnfläche 840,00 m²
Grundstücksfläche 760,00 m² Vermietbare Fläche 840,00 m²
Baujahr 1898 Garagen/Stellplätze 1/2
Käuferprovision 3,57 % inkl. MwSt.
Objektbeschreibung
Diese 1898 in solider Ziegelbauweise erbaute Industriellenvilla in barockisierender Form mit Manssarddach steht unter Fassadendenkmalschutz. Die Villa wurde ursprünglich als Familienanwesen erbaut und in den 1920er Jahren in 7 Wohneinheiten aufgeteilt: Es befinden sich 2 Wohneinheinheiten in Bel Etage, Obergeschoss und Dachgeschoss, zuzüglich existiert eine Wohnung mit 90m² im Souterrain. Derzeit sind alle 7 Wohnungen vermietet, bei Verkauf wären 4 Wohneinheiten (unter anderem die abgebildete Wohnung in der Bel Etage sowie das komplette Dachgeschoss) frei, da diese derzeit vom Eigentümer genutzt werden. Das Haus wurde laufend renoviert und befindet sich in sehr gutem Zustand, es ist demnächst keine Renovierungsmaßnahme zu erwarten, da 2001, 2003, 2006 und 2010 diverse Renovierungsmaßnahmen erfolgt, unter anderem wurde die Heizungsanlage (Gaszentral) komplett erneuert. Eine Wohnung im Obergeschoss (vermietet) verfügt noch über Gasetagenheizung. Bereits beim Eintritt in dieses wahre Kleinod lässt sich am Treppenhaus der Charme dieses Hauses erahnen - enorme Deckhöhe, original Parkett in Fischgrätoptik und die original eisernen Treppengeländer mit Holzlauf sprechen für sich. Dieser Charme wird von den Wohnungen noch übertroffen. (s. Bilder) und diverse Ausstattungsmerkmale (s. Ausstattungen) lassen keinen Wunsch offen. Im Süden des Hauses wird das Haus von einem Garten flankiert, auf dem auch ein Umbau zu weiteren Stellplätzen möglich wäre. Das Haus ist voll unterkellert und derzeit nicht aufgeteilt.
Überzeugen Sie sich bei einer Besichtigung selbst von diesem Traumhaus.
Lage
Das Haus steht verkehrsgünstig angebunden unweit vom Ostbahnhof mit S- und U-Bahnanschluss. Der Stadtteil Berg am Laim befindet sich eingebettet zwischen Haidhausen und Trudering sowie Bogenhausen auf der anderen Seite. Dieser Stadtteil erfreut sich einer zunehmenden Beliebtheit. Dies liegt nicht zuletzt an der hervorragenden Infrastruktur. Berg am Laim ist mit U-und S-Bahn gut erschlossen. Buslinien sorgen ebenfalls für eine optimale Verkehrsanbindung zur Stadtmitte und ins Umland. Mit dem Auto gelangt man schnell auf den Mittleren Ring, von welchem sich alle Stadtteile Münchens in kürzester Zeit erreichen lassen. Geschäfte für den täglichen Bedarf befinden sich in unmittelbarer Umgebung.
Ausstattung
größtenteils perfekt erhaltener Altbau mit Fassadendenkmalschutz und unter anderem:
Fischgrätparkett
Deckenstuck
historische Holzvertäfelungen an den Wänden und teilweise Decken
Originalkachelofen,
Jugenstilerker
Wintergarten
Terrasse
Kassettentüren,
Flügeltüren
Sonstiges
Baujahr: 1898
Heizungsart: Zentralheizung
Befeuerung/Energieträger: Gas

Impressum

Aigner Immobilien GmbH | Ruffinistr. 26 | 80637 München 
Tel. (089) 17 87 87 21 | Fax. (089) 17 87 87 88 
E-Mail: info@aigner-immobilien.de  Internet: http://www.aigner-immobilien.de
Geschäftsführer: Thomas Aigner
Gewerbeerlaubnis gemäß §34c GewO erteilt.
Zuständige Aufsichtsbehörde: Landeshauptstadt München
Kreisverwaltungsreferat - Ordnungsamt - Ruppertstr. 19 in 80466 München
Registergericht: Amtsgericht München | Registernummer: HRB 139630
USt.ID: gemäß §27a Umsatzsteuerges.: DE 219222169
Die Genehmigung gemäß § 34 i GewO wurde uns durch die Industrie- und Handelskammer für München und Oberbayern, Balanstraße 55 - 59, 81541 München am 20.02.2018 erteilt. Vermittlerregisternummer für § 34 i GewO: D-W-155-HUAT-36