Sie haben Fragen?
 (089) 17 87 87 21


Zum Kauf
81479 München
Objektnr.: 19745

Wer würde sich hier nicht wohlfühlen? Charmantes Reiheneckhaus in grüner Lage von Solln

 
4 Schlafzimmer
 
3 Badezimmer
 
2 Garage
Objektart Reiheneckhaus Ort München - Solln
Nutzungsart Wohnen Wohnfläche 171,00 m²
Nutzfläche 59,00 m² Grundstücksfläche 330,00 m²
Baujahr 1979 Zimmeranzahl 5
Käuferprovision 3,57% inkl. MwSt.
Objektbeschreibung
Eine gemütliche Wohnatmosphäre, ein überdurchschnittliches Raumangebot und ein herrlich eingewachsenes Grundstück charakterisieren dieses charmante Reihenhaus in Solln wohl am besten. Egal an welchem Fenster des Hauses man steht - der Blick geht immer ins Grüne. Die außergewöhnliche Split-Level-Bauweise sorgt für einen offenen und großzügigen Charakter und schafft innerhalb des Hauses ganz eigene Bereiche. Die insgesamt 230m² Wohn-/Nutzfläche umfassen neben dem Wohn-/Essbereich im Erdgeschoss vier Schlafzimmer und drei Bäder. Sowohl für die große Familie als auch für Wohnen und Arbeiten unter einem Dach bieten sich hier beste Voraussetzungen. Besonders beeindruckend sind die hellen Dachgeschosszimmer mit großen Gaubenfenstern und überdurchschnittlichen Raumhöhen - hier fühlen sich Kinder, Gäste und kreative Köpfe sicher wohl! Der ca. 240m² große Garten mit Terrasse ist nach Süd-Westen ausgerichtet und von der Straße uneinsehbar. Das Haus ist Teil einer 1979 erbauten Anlage aus insgesamt neun Reihenhäusern (jeweils Dreispänner) sowie einer gemeinsamen Tiefgarage und wechselt zum ersten Mal den Eigentümer. Es wurde laufend instand gehalten und ist in sehr einem gepflegten Zustand.
Lage
Der Stadtteil Solln im Münchner Süden bietet wirklich alles, was v.a. Familien brauchen - vielseitige Einkaufsmöglichkeiten, vom Bio-Supermarkt, Feinkostladen bis hin zu netten Boutiquen, gute Schulen (Grundschule, Realschule, Gymnasium) und sehr gute Kindergärten (kirchlich oder auch privat) und eine umfassende ärztliche Versorgung. Die Verbindung zur Innenstadt ist sowohl mit dem Auto (ca. 15 Min.) als auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, v.a der S7 (ca. 20 Min. zum Münchner Marienplatz) hervorragend. Neben zahlreichen schönen Bauten profitiert Solln auch von der Nähe zum Isarhochufer. Der Forstenrieder Park und die Isarauen bieten sehr gute Freizeitmöglichkeiten. Das angebotene Haus liegt westlich der Wolfratshauser Straße in unmittelbarer Nähe zum Waldfriedhof. Das bekannte bayerische Volkstheater \"Iberl Bühne\" mit seinem herrlichen Gasthaus und Biergarten befindet sich in fußläufiger Entfernung. Einmal über die Straße können Sie der Hektik der Großstadt entfliehen und Kilometerlang ins Grüne radeln. Der Reitverein \"Corona\" ist ebenfalls ganz in der Nähe. Die nächste Bushaltestelle ist ca. 7 Gehminuten entfernt und bringt Sie bequem zur S-Bahn-Station \"Solln\" oder zur U-Bahn.
Ausstattung
*Split-Level-Bauweise
*offener Kamin
*großzügige Schlafräume
*3 Bäder (davon 2 mit Tageslicht) + Gäste-WC
*Treppen und Flure mit Marmorböden
*Hobbykeller
*Ölheizung (Gasanschluss möglich)
*2 Tiefgaragenstellplätze (im Kaufpreis enthalten)
*nicht real geteilt - die Ggemeinschaft besteht aus 9 Eigentümern
Sonstiges
Baujahr: 1979
Befeuerung/Energieträger: Öl

Impressum

Aigner Immobilien GmbH | Ruffinistr. 26 | 80637 München 
Tel. (089) 17 87 87 21 | Fax. (089) 17 87 87 88 
E-Mail: info@aigner-immobilien.de  Internet: http://www.aigner-immobilien.de
Geschäftsführer: Thomas Aigner
Gewerbeerlaubnis gemäß §34c GewO erteilt.
Zuständige Aufsichtsbehörde: Landeshauptstadt München
Kreisverwaltungsreferat - Ordnungsamt - Ruppertstr. 19 in 80466 München
Registergericht: Amtsgericht München | Registernummer: HRB 139630
USt.ID: gemäß §27a Umsatzsteuerges.: DE 219222169
Die Genehmigung gemäß § 34 i GewO wurde uns durch die Industrie- und Handelskammer für München und Oberbayern, Balanstraße 55 - 59, 81541 München am 20.02.2018 erteilt. Vermittlerregisternummer für § 34 i GewO: D-W-155-HUAT-36