Sie haben Fragen?
 (089) 17 87 87 21


Zum Kauf
80801 München
Objektnr.: 16473

Wohntraum im Jugendstil mitten im pulsierenden Schwabing!

 
2 Schlafzimmer
 
1 Badezimmer
Objektart Etagen-Wohnung Ort München - Schwabing
Nutzungsart Wohnen Wohnfläche 78,00 m²
Etage 2 Baujahr 1905
Zimmeranzahl 3 Schlafzimmer 2
Käuferprovision 3,57 % inkl. MwSt.
Objektbeschreibung
Die Wohnung befindet sich nicht nur in einem repräsentativen Altbau aus der Jahrhundertwende, sondern liegt überdies mitten im Herzen von Schwabing. An der Fassade spiegelt sich die kunstvolle Zeit des Jugendstils wider und auch im Treppenhaus sowie in der angebotenen Wohnung wurden originale Details erhalten und aufwändig restauriert. Die Kassettentüren, Stuckelemente an den Decken und eine Raumhöhe von über 3 Meter vermittelt den einzigartigen Charme dieser Epoche. Vom Eingang gelangt man über die zentrale Diele in die vorteilhaft geschnittenen Schlaf- und Wohnräume. Das helle, weiß geflieste Badezimmer bietet zwei Waschbecken und eine Dusche. Die Wohnung verfügt über eine neuwertig ausgestattete Wohnküche mit Süd-Balkon, der einen herrlichen Blick in den Innenhof bietet. Die Wohnung, die Fassade, das Treppenhaus sowie das Dach wurden vor ca. 5 - 7 Jahren vollständig renoviert.
Lage
Das liebenswerte Künstlerviertel \"Schwabing\" übt immer noch eine unwiderstehliche Anziehung auf individuelle und kreative Menschen aus. Man hat hier eine top Infrastruktur direkt vor der Haustür, vom Großkaufhaus bis zum Fachgeschäft, von exklusiven Modeboutiquen oder dem flotten Second-Hand-Shop bis zum Anitquitätenladen. Schwabing ist auch berühmt für die Vielzahl an Kneipen, gute Restaurants und Biergärten. Und natürlich muß noch der hohe Freizeit- und Erholungswert des Olympia- und Luitpoldparks und des Englischen Gartens erwähnt werden. Schulen, Fachhochschulen, Universität, Kindergärten, Arztpraxen sind in nächster Umgebung. Die Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel ist optimal. Zur Leopoldstraße sind es ca. 500 Meter, zur Trambahn 12 ca. 300 Meter.
Ausstattung
* Kassettentüren
* große weiße Schallschutzfenster
* Stuckelemente an den Decken
* Fischgrätparkettböden
* Bad und Gäste WC weiß gefliest
* Abstellkammer mit Waschmaschinenanschluß
* Etagenheizung
* Einbauküche mit Markengeräten
* Kaminanschluß
* Küche, Gäste- WC und Badezimmer mit Fenster
* Kellerabteil
Sonstiges
Heizungsart: Etagenheizung
Baujahr: 1905

Impressum

Aigner Immobilien GmbH | Ruffinistr. 26 | 80637 München 
Tel. (089) 17 87 87 21 | Fax. (089) 17 87 87 88 
E-Mail: info@aigner-immobilien.de  Internet: http://www.aigner-immobilien.de
Geschäftsführer: Thomas Aigner
Gewerbeerlaubnis gemäß §34c GewO erteilt.
Zuständige Aufsichtsbehörde: Landeshauptstadt München
Kreisverwaltungsreferat - Ordnungsamt - Ruppertstr. 19 in 80466 München
Registergericht: Amtsgericht München | Registernummer: HRB 139630
USt.ID: gemäß §27a Umsatzsteuerges.: DE 219222169
Die Genehmigung gemäß § 34 i GewO wurde uns durch die Industrie- und Handelskammer für München und Oberbayern, Balanstraße 55 - 59, 81541 München am 20.02.2018 erteilt. Vermittlerregisternummer für § 34 i GewO: D-W-155-HUAT-36