Sie haben Fragen?
 (089) 17 87 87 21


Zum Kauf
81479 München
Objektnr.: 15580

Familienglück in Solln - bezauberndes Reihenhaus in charmanter Lage

Auf Anfrage
 
3 Schlafzimmer
 
2 Badezimmer
Objektart Reihenhaus Ort München - Solln
Nutzungsart Wohnen Wohnfläche 120,00 m²
Nutzfläche 35,00 m² Grundstücksfläche 190,00 m²
Baujahr 1954 Zimmeranzahl 4
Auf Anfrage Käuferprovision 3,48% inkl. MwSt.
Objektbeschreibung
Das bezaubernde Reihenhaus mit Südausrichtung befindet sich in einer kleinen Siedlung, die viel Charme und Individualität versprüht. Aufgrund der Tatsache, dass das Haus nicht direkt an der Straße liegt, ist es sehr gut für Familien mit kleinen Kindern geeignet. Zudem verfügt es über einen netten Garten, der neben einer Terrasse noch ausreichend Platz für einen Sandkasten und eine Schaukel bietet. Das Haus selbst stammt aus dem Jahr 1954 und wurde von den jetzigen Eigentümern liebevoll komplett renoviert. Das Dachgeschoß wurde 2001 bis auf wenige Balken entkernt, mit einer neuen Wärmeisolierung versehen und neu eingedeckt. Hieraus entstand ein traumhaftes, lichtdurchflutetes Dachstudio. Die Heizung (Gaszentral) wurde 1991 erneuert.
Lage
Der Stadtteil Solln gehört zu den begehrtesten Wohnlagen in München. Einen Eindruck von Alt-Solln zur Gründerzeit vermittelt noch heute die Villenkolonie Prinz Ludwigshöhe auf einem Areal im Osten des Stadtteils, welches zu Beginn unseres Jahrhunderts erschlossen wurde. Solln profitiert nicht nur von schönen Bauten, sondern auch von der Nähe zum Isarhochufer im nahen Stadtteil Pullach, der Forstenrieder Park und die Isarauen bieten sehr gute Freizeitmöglichkeiten. Neben den sportlichen Aktivitäten bietet Solln allerlei Einkaufsmöglichkeiten - nicht nur für den täglichen Gebrauch. Schulen und Kindergärten sind in nächster Umgebung und durch die gute Verkehrsanbindung in Kürze erreichbar. Die nahegelene S-Bahn bringt Sie schnell in die Innenstadt; die Busverbindungen sind ebenfalls sehr gut.
Ausstattung
Im Erdgeschoß befinden sich das Wohnzimmer mit schönem alten Fischgrät-Parkett, das separate Gäste-WC sowie die voll ausgestattete, großzügige Einbauküche, die aus dem Jahr 2004 stammt. Vom Wohnzimmer aus gelangt man auch auf die schöne Süd-Terrasse, die einen schönen Blick ins Grüne bietet. Im 1. OG befinden sich zwei weitere Zimmer, die als Schlafzimmer genutzt werden können. Von dem größeren der beiden Räume hat man Zugang zu dem großen Süd-Balkon mit Blick in den Garten. Im 2. OG befindet sich das im Jahr 2001 neu ausgebaute Dachstudio, das zusätzlich noch über eine Galerie verfügt - ein Paradies für Kinder! Im Haus gibt es insgesamt zwei Bäder - im 1. OG sowie im 2. OG. Beide sind neutral und klassisch in weiß gefliest und verfügen über ein Fenster. Im Keller, der 1997 neu verputzt und gefliest wurde, gibt es eine Waschküche, eine Vorratskammer sowie den Heizungsraum.
Sonstiges
Baujahr: 1954
Heizungsart: Zentralheizung

Impressum

Aigner Immobilien GmbH | Ruffinistr. 26 | 80637 München 
Tel. (089) 17 87 87 21 | Fax. (089) 17 87 87 88 
E-Mail: info@aigner-immobilien.de  Internet: http://www.aigner-immobilien.de
Geschäftsführer: Thomas Aigner
Gewerbeerlaubnis gemäß §34c GewO erteilt.
Zuständige Aufsichtsbehörde: Landeshauptstadt München
Kreisverwaltungsreferat - Ordnungsamt - Ruppertstr. 19 in 80466 München
Registergericht: Amtsgericht München | Registernummer: HRB 139630
USt.ID: gemäß §27a Umsatzsteuerges.: DE 219222169
Die Genehmigung gemäß § 34 i GewO wurde uns durch die Industrie- und Handelskammer für München und Oberbayern, Balanstraße 55 - 59, 81541 München am 20.02.2018 erteilt. Vermittlerregisternummer für § 34 i GewO: D-W-155-HUAT-36