Sie haben Fragen?
 (089) 17 87 87 21


Zum Kauf
80639 München
Objektnr.: 15124

Nymphenburg - wirklich Bestlage!

Objektart Einfamilienhaus Ort München - Nymphenburg
Nutzungsart Wohnen Wohnfläche 285,00 m²
Grundstücksfläche 1.250,00 m² Baujahr 1933
Zimmeranzahl 10 Bezug nach Vereinbarung
Käuferprovision 3,48% inkl. MwSt.
Objektbeschreibung
Zu einer Zeit erbaut, in der Nymphenburg noch weitläufige Grünflächen beherbergte, strahlt dieses Anwesen den Charme der 30er Jahre aus. In absolut massiver Bauweise auf einem Hammergrundstück errichtet, gliedert sich dieses Haus imposant in die herrschaftliche Umgebung ein. Aufgrund der turnusmäßiger Renovierungsarbeiten ist dieses Haus in sehr gutem Zustand und verbindet vollkommen das Wohnerlebnis der Vorkriegszeit mit modernen Elementen. So wurden in den letzten Jahren die Fenster erneuert, die Ölheizung überholt und das Dach repariert. Das besondere an diesem Haus stellt der parkähnliche Garten hinter dem Haus dar. Mit einer Südausrichtung und einem uralten Baumbestand grenzt er an ebenso große Nachbargärten an und kann nicht weiter verbaut werden.
Lage
Nymphenburg gilt als Bestlage innerhalb der Landeshauptstadt München. In Toplage im Herzen von Nymphenburg, in einer der exklusivsten und ruhigsten Wohnstraßen befindet sich die repräsentative Wohnung, umgeben von viel Grün. Über die in unmittelbarer Nähe angrenzende südliche Auffahrtsallee am Nymphenburger Kanal erreichen Sie in wenigen Gehminuten das Schloss, den Schlosspark sowie den botanischen Garten. Am nahen Romanplatz befinden sich alle Einkaufsmöglichkeiten, Ärzte und Apotheken sowie der Ausgangspunkt für alle öffentlichen Verkehrsmittel (Bus, Tram 16/17) mit denen Sie in wenigen Minuten die Innenstadt oder den nahen S-Bahnhof Laim erreichen.
Ausstattung
Viele Originaldetails wie die schmiedeeisern bewehrten Fenster an der Nordfassade, die Dachform und die Dachgauben verzaubern den Betrachter bereit beim Betreten der ca. 35 Meter langen Zufahrt. Auch innen hat das Haus mit den originalen Parkettböden, den knapp 3 Meter hohen Räumen, der Fensteranordnung und der Zimmeraufteilung nichts von seinem Charme verloren. Durch alle Wohnungen führt ein langer Flur, von dem rechts und links die einzelnen Räume abgehen. Die Zimmergrößen und -anordnungen verlangen vom Käufer etwas Phantasie, z.B.: bei der Gestaltung der Dienstbotenzimmer und der mehrfach vorhandenen, kleinen Abstellkammern. Der Wohn- und Essbereich ist durch eine Durchgangstüre verbunden, durch deren Öffnung man einen gut 40m² großen Wohnbereich schaffen kann. Das absolut Highlight stellt natürlich der unverbaubare, parkähnlich gewachsene Südgarten mit seinem alten baumbestand dar, der wohl in Nymphenburg schwerlich seines Gleichen sucht. Sicherlich werden kleinere Dinge zu tun sein, die Hauptrenovierunsarbeiten wurden jedoch in den letzten Jahren getätigt.
Sonstiges
Baujahr: 1933

Bitte beachten Sie, dass das Haus derzeit an drei Parteien vermietet ist. Das Dachgeschoss wurde zu diesem Zweck etwa zur Hälfte ausgebaut und kann noch erweitert werden. Einen aktuellen Mietspiegel entnehmen Sie bitte der nachstehenden Grafik.

Impressum

Aigner Immobilien GmbH | Ruffinistr. 26 | 80637 München 
Tel. (089) 17 87 87 21 | Fax. (089) 17 87 87 88 
E-Mail: info@aigner-immobilien.de  Internet: http://www.aigner-immobilien.de
Geschäftsführer: Thomas Aigner
Gewerbeerlaubnis gemäß §34c GewO erteilt.
Zuständige Aufsichtsbehörde: Landeshauptstadt München
Kreisverwaltungsreferat - Ordnungsamt - Ruppertstr. 19 in 80466 München
Registergericht: Amtsgericht München | Registernummer: HRB 139630
USt.ID: gemäß §27a Umsatzsteuerges.: DE 219222169
Die Genehmigung gemäß § 34 i GewO wurde uns durch die Industrie- und Handelskammer für München und Oberbayern, Balanstraße 55 - 59, 81541 München am 20.02.2018 erteilt. Vermittlerregisternummer für § 34 i GewO: D-W-155-HUAT-36