Sie haben Fragen?
 (089) 17 87 87 21

Zum Kauf
80638 München
Objektnr.: 32063

Saniertes Gerner Stadthaus direkt am Canaletto

 
3 Schlafzimmer
 
3 Badezimmer
Objektart Reihenmittelhaus Ort München - Gern
Nutzungsart Wohnen Wohnfläche 118,00 m²
Nutzfläche 18,00 m² Grundstücksfläche 100,00 m²
Baujahr 1930 Zimmeranzahl 5
Käuferprovision 3,57% inkl. MwSt.
Objektbeschreibung
Liebevoll restauriertes Reihenmittelhaus in der gesuchten Wohngegend in München-Gern (Nymphenburg).
Das Liebhaber-Reihenhaus, das ca. um das Jahr 1930 erbaut wurde hat eine praktische und großzügige Raumaufteilung auf vier Ebenen: fünf Zimmer, drei Bäder inclusive Gäste-WC, eine kleine Terrasse vor dem Haus und eine große Terrasse hinter dem Haus, sowie ein kleiner Balkon.
Besonders hervorzuheben ist die beeindruckende Raumhöhe von ca. 2,80 Metern.
Das Haus wurde fachgerecht entkernt und nach neuester Bautechnik saniert. Die Stufen der Eichenholztreppe im Treppenhaus wurden soweit wie möglich erhalten bzw. restauriert und spiegeln den historischen Charakter des Originalzustandes wider.
Das Objekt wird noch vermessen. Die neuen, maßstabsgetreuen Pläne samt Wohnflächenberechnung werden nachgereicht.
Lage
Im 17. Jahrhundert wurde der Grundstein für das herrschaftliche Stadtbild Nymphenburgs gelegt: Als Kurfürst Ferdinand Maria aus Freude über den anstehenden Nachwuchs für seine Frau Schloss Nymphenburg errichten ließ, wurde der Ort prominenter Anziehungspunkt für die gehobene Gesellschaft. Mit dem Wachstum Münchens folgte 1899 die Eingemeindung Nymphenburgs, in dem bis heute herrliche Gründerzeit- und Jugendstilgebäude den herrschaftlichen Charakter des Viertel prägen. Zentrum des heutigen Stadtteils ist nach wie vor die Schlossanlage, die sich über den Kanal bis zum Hubertusbrunnen in Richtung Innenstadt erstreckt. Heute leben in diesem Viertel knapp 100.000 Menschen, sie alle schätzen die wunderbare Kombination aus zahlreichen Grün- und Parkflächen und der urbanen Infrastruktur. Alltag und Freizeit lässt sich hier ideal und auf kurzem Weg verbinden.

Die Adresse des Stadthauses wird allen Wünschen nach einer ruhigen Wohnlage und einer abwechslungsreichen Tagesgestaltung in schönster Weise gerecht: Einkaufsmöglichkeiten, Kindertagesstätten und Schulen, Cafés und Restaurants jeder Couleur sind im Umfeld zahlreich vorhanden. Der Nymphenburger Kanal ist in wenigen Gehminuten, das Schloss in etwa 10 Fahrradminuten erreichbar. Zum Königlichen Hirschgarten, zum Taxisgarten oder ins Dantebad sind es mit dem Auto nur etwa 5 Minuten, ebenso schnell fahren Sie zum Botanischen Garten mit dem charmanten Schlosscafé im Palmenhaus. Die U-Bahn-Station "Gern" liegt nur 800 Meter entfernt, hier fahren Sie mit der U1 oder U7 in 6 Minuten zum Hauptbahnhof bzw. in 8 Minuten zum Sendlinger Tor. Ein Konzert im Backstage oder in der Olympiahalle, Oper oder Kino in der Innenstadt – hier ist alles möglich und schnell erreichbar.
Ausstattung
komplett neuer Dachstuhl mit Aufdachisolierung
neue Holzfenster mit Aluschale nach Außen
neue Heizungsanlage
Gäste-WC
Ost-Balkon
hochwertiger Granitboden, Laminat in den Wohnräumen
neue Elektroinstallation
elektrische Rollos
Dachspitzboden
Gegensprechanlage
Sonstiges
Baujahr: 1930
Befeuerung/Energieträger: Erdgas leicht
Heizungsart: Zentralheizung
Energieausweistyp: Bedarfsausweis
Energieeffizienzklasse: B
Energiekennwert: 67 kWh/(m²*a)




Impressum

Aigner Immobilien GmbH | Ruffinistr. 26 | 80637 München 
Tel. (089) 17 87 87 21 | Fax. (089) 17 87 87 88 
E-Mail: info@aigner-immobilien.de  Internet: http://www.aigner-immobilien.de
Geschäftsführer: Thomas Aigner
Gewerbeerlaubnis gemäß §34c GewO erteilt.
Zuständige Aufsichtsbehörde: Landeshauptstadt München
Kreisverwaltungsreferat - Ordnungsamt - Ruppertstr. 19 in 80466 München
Registergericht: Amtsgericht München | Registernummer: HRB 139630
USt.ID: gemäß §27a Umsatzsteuerges.: DE 219222169
Die Genehmigung gemäß § 34 i GewO wurde uns durch die Industrie- und Handelskammer für München und Oberbayern, Balanstraße 55 - 59, 81541 München am 20.02.2018 erteilt. Vermittlerregisternummer für § 34 i GewO: D-W-155-HUAT-36