Sie haben Fragen?
 (089) 17 87 87 21

Zum Kauf
80805 München
Objektnr.: 31755

4-Zimmer-Dachgeschoss-Wohnung mit Blick bis zu den Alpen

Objektart Dachgeschosswohnung Ort München - Schwabing
Nutzungsart Wohnen Wohnfläche 114,30 m²
Baujahr 2002 Zimmeranzahl 4
Garagen/Stellplätze 1/0 Garagen-Kaufpreis 25.000 €
Käuferprovision 3,57% inkl. MwSt.
Objektbeschreibung
Die angebotene, sehr gepflegte Dachgeschosswohnung liegt in den sogenannten "Hertz-Höfen", die 1912 und 1937 in Ziegelbauweise erbaut wurden. 2002 wurde das Dachgeschoss ausgebaut und die gesamte Wohnanlagen und das Gemeinschaftseigentum umfassend saniert. Die Außenanlage wurde komplett umgestaltet und das Areal zur Auto-freien Zone erklärt. Die historische Struktur und die Treppenhäuser wurden erhalten, so dass der Altbaucharme nicht verloren ging. Es gibt zwei begrünte Innenhöfe mit Spielplätzen, aber auch als Ruhe-Oase zur gemeinschaftlichen Nutzung. Eine zentrale Heizungs- und Warmwasseranlage versorgt die ganze Anlage. Wie Sie dem Grundriss entnehmen können, handelt es sich hier um eine absolute Besonderheit! Im Dachgeschoss sind Sie der Chef! Die 4-Zimmer-Wohnung erstreckt sich über die gesamte letzte Etage und besteht aus zwei 2-Zimmer-Wohnungen (auch grundbuchrechtlich getrennt) welche zusammengelegt wurden. So bietet sie sich mit einem geringen Aufwand als großzügige Familienwohnung an. Alles ist in zweifacher Ausfertigung verfügbar, zwei Küchen sind vorhanden, auch die eingewachsenen und gemütlichen Terrassen, ausgerichtet nach Süden und Osten. Mit Sicherheit sind das Highlight der Wohnung die großzügigen Velux-Dachflächenfenster in Kombination mit einem offenen Dachspitz und Deckenhöhen von bis zu über 4 Metern, welche ein sehr großzügiges und helles Wohnambiente schaffen. Selbstverständlich gehören auch zwei Kellerabteile zur Wohnung, abgerundet wird das Angebot mit einem Duplex-Stellplatz in der hauseigenen Tiefgarage. Ich freue mich Sie auf einem gemeinsamen Besichtigungstermin kennenzulernen!
Lage
Schwabing als einer der beliebtesten Münchner Stadtteile zählt zu den attraktivsten Adressen in München. Hier pulsiert das Leben: z.B. in der Hohenzollern-, der nahen Leopoldstraße oder im Englischen Garten. Als Naherholungsgebiet befindet sich der Petuelpark direkt vor der Haustüre, aber auch der Olympiapark, der Luitpoldpark mit dem Freibad Georgenschwaige und der Englische Garten sind schnell erreicht. Die Infrastruktur vor Ort ist aus-gezeichnet: ein Ärztehaus (Leopold Medical Center), Schulen, Kindergärten, Krippen und das Ungererbad sind in nur wenigen Gehminuten erreichbar. Das Neubauquartier "Schwabinger Tor" befindet sich ebenfalls in fußläufiger Entfernung. Hier entsteht ein Neubauprojekt, das ein neues Lebenskonzept verkörpern soll: "Offenheit, Internationalität, Modernität und Zukunfts-orientierung". Es entsteht eine vollkommen neue Infrastruktur mit Nahversorgern wie z.B. Bäcker, Supermarkt und ein Wochenendmarkt, aber auch Gastronomiebetriebe mit neuartigen Konzepten. Wichtige Münchner Arbeitgeber wie z.B. BMW, MAN, Münchner Rück oder auch das Businesszentrum Parkstadt Schwabing liegen ganz in der Nähe. Hinzu kommt eine perfekte Verkehrsanbindung durch Bus, U- und Straßenbahn. Direkt vor der Haustüre liegt die Tramhaltestelle der Linie 23 "Am Münchner Tor"und die Bushaltestelle Wilhelm-Hertz-Straße (Bus 140, 141). Nach wenigen Minuten Fußweg erreicht man jedoch auch den MVV-Knotenpunkt Parzivalplatz (Tram und Bus mit den Linien 23, 140, 141,142) sowie die U-Bahnstation Nordfriedhof. Die Münchner Freiheit und die Innenstadt sind somit schnell erreicht. Sie sind aber auch im Handumdrehen auf dem Mittleren Ring oder in wenigen Minuten auf der Bundesautobahn A9 und somit schnell am Flughafen München.
Ausstattung
besondere Deckenhöhe, teilweise über 4 Meter
Holz- und Kunststofffenster mit Verschattung (innen/außen)
Eiche Stäbchenparkett geölt
Deckenspots
Kunststofffenster und Velux-Holzfenster
Terrassen mit Sonnensegel
Bäder mit Fenster, Wanne und WMA Anschluss
Ein großes Kellerabteil, welches ursprünglich aus zwei Kellerabteilen bestand (können wieder hergestellt werden)
1 Duplexparker (2. Stellplatz zur Miete möglich)
Einbauschränke
2 Küchenzeilen
Sonstiges
Baujahr: 2002
Heizungsart: Zentralheizung
Befeuerung/Energieträger: Gas
Energieausweistyp: Verbrauchsausweis
Energiekennwert: 101 kWh/(m²*a)




Impressum

Aigner Immobilien GmbH | Ruffinistr. 26 | 80637 München 
Tel. (089) 17 87 87 21 | Fax. (089) 17 87 87 88 
E-Mail: info@aigner-immobilien.de  Internet: http://www.aigner-immobilien.de
Geschäftsführer: Thomas Aigner
Gewerbeerlaubnis gemäß §34c GewO erteilt.
Zuständige Aufsichtsbehörde: Landeshauptstadt München
Kreisverwaltungsreferat - Ordnungsamt - Ruppertstr. 19 in 80466 München
Registergericht: Amtsgericht München | Registernummer: HRB 139630
USt.ID: gemäß §27a Umsatzsteuerges.: DE 219222169
Die Genehmigung gemäß § 34 i GewO wurde uns durch die Industrie- und Handelskammer für München und Oberbayern, Balanstraße 55 - 59, 81541 München am 20.02.2018 erteilt. Vermittlerregisternummer für § 34 i GewO: D-W-155-HUAT-36