Sie haben Fragen?
 (089) 17 87 87 21

Zum Kauf
81373 München
Objektnr.: 29433

Sehr gut vermietetes Mehrfamilienhaus mit Aufteilungsmöglichkeit in Sendling

Objektart Mehrfamilienhaus Ort München - Sendling
Nutzungsart Anlage Vermietbare Fläche 654,00 m²
Baujahr 1956 Käuferprovision 3,57 %
Käuferprovision 3,57 % inkl. MwSt.
Objektbeschreibung
Dieses Mehrfamilienhaus mit 9 Wohneinheiten wurde im Jahr 1956 erbaut und befindet sich nicht unter Denkmalschutz oder in der Erhaltungssatzung. Es ist kein Alleineigentum, sondern es werden 250/1000stel Miteigentumsanteile an zwei Grundstücken erworben. Die Anteile werden aber laut Teilungserklärung so behandelt, als wären sie rechtlich und wirtschaftlich von den anderen 750/1000stel getrennt.
Die Wohnungen sind alle laufend saniert worden und befinden sich in gutem Zustand. Zudem wurde eine Staffelmiete vereinbart. Derzeit sind zwei Wohnungen möbliert vermietet.
Die Einheiten in den oberen Geschossen sind mit Balkon, im Dachgeschoss links mit kleiner Dachterrasse.
Lage
Sendling liegt im Süden Münchens und spiegelt das Flair der bayerischen Hauptstadt wider. Die wunderschönen Isarauen sind in Fahrradweite, ebenso der bewaldete Südpark und die grüne Lunge Sendlings, der Westpark, mit seinen beiden Seen, den Kinderspielparadiesen, Biergärten und Grillplätzen. Sowohl der Perlacher Forst als auch der Forstenrieder Park bereichern das Naherholungsangebot zum Süden hin. Einer der schönsten Münchner Biergärten, die beliebte "Münchner Haupt", ist zu Fuß zu erreichen. Durch naheliegende U- und S-Bahnstationen und Busverbindungen befindet man sich schnell in Münchens guter Stube, dem Marienplatz und Viktualienmarkt, bis hin zum Sendlinger Tor und dem berühmten "Stachus". Besonders angenehm ist die optimale Verkehrsanbindung durch den Mittleren Ring, über den in Kürze die Autobahnen A 95, A96 und über die A 995 die A 8 erreicht werden können. Zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten in Sendling komplettieren den Charme urbanen Lebens, umgeben von ausgedehnter Natur.
Ausstattung
sehr gut vermietetes MFH
Mietverträge mit Staffelmiete
teilweise möbliert vermietet
keine Erhaltungssatzung
MFH wird lt. WEG erworben
Balkone und eine Terrasse
neue Ölheizung aus dem Jahr 2017
Sonstiges
Baujahr: 1956
Energieausweistyp: Verbrauchsausweis
Energiekennwert: 132,5 kWh/(m²*a)
Energie mit Warmwasser: Ja
Heizungsart: Zentralheizung
Befeuerung/Energieträger: Öl




Impressum

Aigner Immobilien GmbH | Ruffinistr. 26 | 80637 München 
Tel. (089) 17 87 87 21 | Fax. (089) 17 87 87 88 
E-Mail: info@aigner-immobilien.de  Internet: http://www.aigner-immobilien.de
Geschäftsführer: Thomas Aigner
Gewerbeerlaubnis gemäß §34c GewO erteilt.
Zuständige Aufsichtsbehörde: Landeshauptstadt München
Kreisverwaltungsreferat - Ordnungsamt - Ruppertstr. 19 in 80466 München
Registergericht: Amtsgericht München | Registernummer: HRB 139630
USt.ID: gemäß §27a Umsatzsteuerges.: DE 219222169
Die Genehmigung gemäß § 34 i GewO wurde uns durch die Industrie- und Handelskammer für München und Oberbayern, Balanstraße 55 - 59, 81541 München am 20.02.2018 erteilt. Vermittlerregisternummer für § 34 i GewO: D-W-155-HUAT-36