Sie haben Fragen?
 (089) 17 87 87 21

Zum Kauf
81477 München
Objektnr.: 28981

Kernsanierter Familientraum auf 320 m² Wohnfläche

 
3 Schlafzimmer
 
2 Badezimmer
 
2 Garage
Objektart Einfamilienhaus Ort München - Solln
Nutzungsart Wohnen Wohnfläche 317,00 m²
Nutzfläche 76,00 m² Grundstücksfläche 750,00 m²
Baujahr 1950 Zimmeranzahl 8
Käuferprovision 3,57% inkl. MwSt.
Objektbeschreibung
Dieses großzügige 2009 hochwertig kernsanierte Einfamilienhaus bietet viel (Frei-)Raum auf drei Etagen. Ideal für eine Familie mit 3 bis 4 Kindern, die auch gerne mal Gäste empfängt. Im Eingangsbereich findet sich eine großzügige Garderobe mit ausreichend Stauraum. Die hochwertige Tageslichtküche aus Schreinerhand mit einer schönen Kücheninsel verfügt über alle modernen Einbaugeräte, die das Herz begehrt (großer amerikanischem Doppeltür-Kühl-/ und Gefrierschrank mit Eiswürfelbereiter, Dampfgarer,Herd und Ceran-/Induktionsplatte). Die ausgefallenen Designerleuchten in Küche und Wohnzimmer bleiben auch im Haus. Alle Kinderzimmer verfügen über Fernsehanschlüsse für eine wandhängende Montage. Die weitläufige glasüberdachte Terrasse mit integriertem Sonnenschutz könnte auch zum Wintergarten umgebaut werden. Durch ein BUS-System können die Beleuchtung und die Rolläden ganz einfach gesteuert werden. Im Obergeschoss befindet sich der Wasch- und Bügelraum mit Blick in den Garten, dieser könnte ebenfalls zum 5. Kinderzimmer oder als Gäste-/Aupairzimmer umfunktioniert werden. Unter allen Waschbecken in den Bädern wurden Unterbauschränke vom Schreiner verbaut. Ein besonderes Highlight dieser Immobilie ist die riesige Traumankleide im Dachgeschoss mit Dachflächenfenster und ferngesteuerten Verdunkelungsrollo. Im Garten sorgt der große Schuppen für außreichen Stauraum für Fahrräder und Kinderspielzeug. Die ebenfalls im Garten befindliche Außensauna und das Edelstahltauchbecken sowie das beheizte Kinderschwimmbecken bieten genug Raum zum Entspannen. Für einen sehr vorteilhaften Energieverbrauch sorgen u.a. eine Grundwasserwärmepumpe kombiniert mit Solarthermie. Das Warmwasser wird im Sommer nahezu ausschließlich über die Sonne erwärmt. Dieses System ist absolut wartungsarm und energiesparend. Eine Fußbodenheizung wurde auch im Keller verbaut. Für die Toilettenspülung wurde eine Regenwasserzisterne gesetzt. Ein Rasenmäherroboter erledigt die lästige Rasenmäherei.
Anrufen, Termin vereinbaren, vorbeikommen und anschauen. Morgen einziehen ohne große Vorbereitung oder Umbauten. Das Haus hält, was ich verspreche!
Lage
Der Stadtteil Solln gehört zu den begehrtesten Wohnlagen in München. Er ist geprägt durch herrschaftliche Villen, elegante Jugendstilhäuser und große Parkgrundstücke. Solln profitiert nicht nur von schönen Bauten, sondern auch von der Nähe zur herrlichen Natur. Der Forstenrieder Park, die Isar, das südliche Umland bis hin zum Starnberger See, bieten hervorragende Freizeitmöglichkeiten. Das Angebot von Schulen, Kindergärten und Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Umgebung ist optimal, ebenso wie die Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel.
Ausstattung
Grundwasserwärmepumpe kombiniert mit Solarthermie
Regenwasserzisterne
Hochwertige Tageslichtküche aus Schreinerhand mit amerik. Kühl-/Gefrierschrank, Eiswürfel, Dampfgarer, Kücheninsel mit Herd und Ceran-/Induktionsplatte
Echtholzparkett
Naturstein
Spachteltechniken
Markenarmaturen
Designerleuchten
Bussystem
Fußbodenheizung (auch im Keller)
Fernsehanschlüsse i.a. Kinderzimmern
Einbauschränke, Ankleide & Unterbauschränke aus Schreinerhand
Dachflächenfenster mit Verdunkelungsrollo ferngesteuert
Fahrrad und Geräteschuppen
Außensauna und Tauchbecken
beheizbares Außenplanschbecken
Große Garage mit zwei Sektionaltoren
Sonstiges
Befeuerung/Energieträger: Strom
Energiekennwert: 18,4 kWh/(m²*a)
Heizungsart: Wärmepumpe
Energieeffizienzklasse: A+
Energieausweistyp: Bedarfsausweis
Baujahr: 1950




Impressum

Aigner Immobilien GmbH | Ruffinistr. 26 | 80637 München 
Tel. (089) 17 87 87 21 | Fax. (089) 17 87 87 88 
E-Mail: info@aigner-immobilien.de  Internet: http://www.aigner-immobilien.de
Geschäftsführer: Thomas Aigner
Gewerbeerlaubnis gemäß §34c GewO erteilt.
Zuständige Aufsichtsbehörde: Landeshauptstadt München
Kreisverwaltungsreferat - Ordnungsamt - Ruppertstr. 19 in 80466 München
Registergericht: Amtsgericht München | Registernummer: HRB 139630
USt.ID: gemäß §27a Umsatzsteuerges.: DE 219222169
Die Genehmigung gemäß § 34 i GewO wurde uns durch die Industrie- und Handelskammer für München und Oberbayern, Balanstraße 55 - 59, 81541 München am 20.02.2018 erteilt. Vermittlerregisternummer für § 34 i GewO: D-W-155-HUAT-36