Sie haben Fragen?
 (089) 17 87 87 21

Zum Kauf
80638 München
Objektnr.: 28315

Rarität: Klassisches Gerner-Stadthaus mit Westgarten

 
5 Schlafzimmer
 
2 Badezimmer
Objektart Einfamilienhaus Ort München - Gern
Nutzungsart Wohnen Wohnfläche 188,19 m²
Grundstücksfläche 180,00 m² Baujahr 1911
Zimmeranzahl 9 Schlafzimmer 5
Käuferprovision 3,57% inkl. MwSt.
Objektbeschreibung
Das unter Denkmalschutz stehende Stadthaus wurde um 1911 von dem Bauherrn Georg Krämer erbaut. Es zählt zu den schönsten Gebäuden aus dieser Zeit in Nymphenburg. Die sehr repräsentativen großen Räume spiegeln den hohen Anspruch an Wohnqualität aus der damaligen Zeit wider...

Die beeindruckende Deckenhöhe von drei Metern und die großen Fenster sorgen für eine tolle Atmosphäre und einen hervorragenden Lichteinfall im gesamten Haus.
Fünf Schlafzimmer, zwei Bäder und ein sehr großzügiger Wohnbereich sind hier auf drei Etagen aufgeteilt.

Das Haus ist in einem durchaus guten und gepflegten Zustand. Anstehende Reparaturen wurden regelmäßig durchgeführt. Das Dach wurde vor ca. 12 Jahren neu isoliert und teilweise neu eingedeckt. Auch die Fenster wurden in den letzten Jahren unter Aufsicht des Denkmalschutzamtes aufwendig restauriert. Dennoch stehen einige Sanierungen an.

Diese Immobilie ist noch eine der wenigen mit einer gut nutzbaren Garage. Vor allem gelangt man durch die Garage in den nach Westen ausgerichteten Garten.

Eine Rarität auf dem Immobilienmarkt in einer der Top- Lagen der Stadt. Bitte setzten Sie sich für weitere Informationen und einen Besichtigungstermin mit uns in Verbindung.
Lage
Nymphenburg/Gern gilt als absolute Spitzenwohnlage mit höchster Lebensqualität. Die Nähe zum Nymphenburger Schloss mit seinen Parkanlagen, dem Botanischen Garten, den Auffahrtsalleen und dem Schlosskanal prägt dieses anspruchsvolle, gesuchte Umfeld.
Nicht nur stadtnah sondern auch extrem ruhig ist dieses noble Viertel. Geprägt wird dieses durch die herrschaftliche Villenbebauung und ruhige Alleestraßen. Die Infrastruktur ist hervorragend. Am nahen Romanplatz finden sich alle Geschäfte des täglichen Bedarfs (Supermärkte, Bäcker, Gemüseladen, Apotheke, Reinigung usw.). Es stehen mehrere Kindergärten zur Auswahl, außerdem eine Grundschule, sowie die Maria-Ward-Schule und die renommierten Nymphenburger Privatschulen. Das Dante-Freibad mit Winterbetrieb, Squash- und Tennisplätze, die Sportanlagen des TSV Neuhausen-Nymphenburg bieten vielfältige Freizeitaktivitäten.
Die U-Bahnstation Gern ist zu Fuß in 5 Minuten erreichbar. Tram- und Bushaltestellen befinden sich ebenfalls in der Nähe. Zum Münchner Flughafen gelangt man mit dem Auto in ca. 40 Minuten.
Ausstattung
West-Garten
Einzeldenkmal
gepflegter Zustand
Doppelfenster
3 Meter hohe Decken
Garage
große Fensterflächen
Fischgrätparkett
hochwertige Edelstahlkonstruktionen
2 Bäder + Gäste-WC
teilweise alte Türen
Weinkeller
Sonstiges
Baujahr: 1911




Impressum

Aigner Immobilien GmbH | Ruffinistr. 26 | 80637 München 
Tel. (089) 17 87 87 21 | Fax. (089) 17 87 87 88 
E-Mail: info@aigner-immobilien.de  Internet: http://www.aigner-immobilien.de
Geschäftsführer: Thomas Aigner
Gewerbeerlaubnis gemäß §34c GewO erteilt.
Zuständige Aufsichtsbehörde: Landeshauptstadt München
Kreisverwaltungsreferat - Ordnungsamt - Ruppertstr. 19 in 80466 München
Registergericht: Amtsgericht München | Registernummer: HRB 139630
USt.ID: gemäß §27a Umsatzsteuerges.: DE 219222169
Die Genehmigung gemäß § 34 i GewO wurde uns durch die Industrie- und Handelskammer für München und Oberbayern, Balanstraße 55 - 59, 81541 München am 20.02.2018 erteilt. Vermittlerregisternummer für § 34 i GewO: D-W-155-HUAT-36