Sie haben Fragen?
 (089) 17 87 87 21

Zum Kauf
81479 München
Objektnr.: 24326

Danach haben Sie lange gesucht: Penthouse mit großer Dachterrasse in zentraler ruhiger Lage von Solln

 
3 Schlafzimmer
 
1 Badezimmer
Objektart Dachgeschosswohnung Ort München - Solln
Nutzungsart Wohnen Wohnfläche 155,26 m²
Nutzfläche 54,00 m² Baujahr 1972
Zimmeranzahl 4 Schlafzimmer 3
Käuferprovision 3,57% inkl. MwSt.
Objektbeschreibung
Diese in zentraler Lage von Solln gelegene Penthouse-Wohnung befindet sich in der zweiten Etage eines Mehrfamilienhauses mit insgesamt zehn Wohneinheiten. Das Haus wurde im Jahr 1972 erbaut und wird gerade umfangreich saniert. Fertiggestellt wurden bereits die Heizungsanlage, das Flachdach, die Solaranlage, die Außendämmung im zweiten Obergeschoss sowie die Dachterrasse. Nur die Balkonbrüstung muss noch erneuert werden. Aus diesem Grund sind die noch zu leistenden Sonderzahlungen für die Sanierungsmaßnahmen für den Käufer noch mit einzukalkulieren, aber im Angebotspreis bereits berücksichtigt. Die Hausverwaltung geht davon aus, dass sich das Wohngeld nach Abschluss der Arbeiten um ca. 200 €/Monat reduzieren wird.
In der Wohnung wurden bereits hochwertige 3-fach verglaste Holzfenster, die im Außenbereich mit Aluminium verkleidet sind, eingebaut. Außerdem wurde bis auf den Sanitärbereich die gesamte Wohnung frisch gestrichen, sowie die Elektrik überprüft und wo es notwendig war erneuert. Der alte Bodenbelag wurde entfernt. In diesem Jahr werden noch die restlichen Sanierungsmaßnahmen am Haus in den darunter liegenden Etagen fertiggestellt, sodass von Seiten des Käufers lediglich der Sanitärbereich erneuert und ein neuer Boden verlegt werden muss. Zur besseren Anschaulichkeit haben wir die Fotos deshalb bereits mit einem Parkettboden versehen.
Bis auf Bad, WC und Bodenbelag erwirbt der Käufer also eine komplett renovierte tolle Wohnung auf dem höchst möglichen Standart Effzienzhaus 115.
Durch die vielen bodentiefen Fenster und die offene Raumaufteilung wirkt das Objekt sehr hell und großzügig. Dadurch macht sich schon beim Betreten ein angenehmes Raumgefühl breit. Der Dielenbereich zu den Schlafräumen bietet genügend Stellfläche für große Schränke, ohne dass ein Gefühl der Enge entsteht. Im großzügigen Wohnbereich können Sie den Abend am offenen Kamin ausklingen lassen (Glaskasette). Die zwei Dachterrassen sind von der Küche, dem Wohnbereich und von den beiden Schlafzimmern aus zugänglich. Die beiden Hauptflächen der Terrassen sind nach Süd-Osten und Süd-Westen ausgerichtet. Von dort haben Sie einen schönen freien Blick über die Dächer und Gärten der Nachbarschaft mit seinem für Solln typischen alten Baumbestand. Dachterrassen-Wohnungen in dieser Art, Größe und Lage sind auf dem Münchener Wohnungsmarkt recht rar. Lediglich auf einen Lift muss man verzichten können. Ansonsten ist alles da, was man sich wünscht. Zur Wohnung gehört ein absperrbarer Stellplatz in der Tiefgarage und ein Kellerabteil.
Lage
Solln zählt heute wie früher mit dem prächtigen Baumbestand und den Jugendstilvillen zu den schönsten und teuersten Wohngegenden Münchens. Ist man doch ganz nahe der Isar mit dem romantischen Hinterbrühler See, den berühmten Gaststätten und Biergärten wie z. B. Asam Schlössl und die Waldwirtschft Großhesselohe. Mit der S-Bahn ( S7 ) erreicht man in ca. 20 Minuten den Marienplatz der Münchner City. Die Autobahnen A95 in Richtung Innsbruck sowie die A8 in Richtung Salzburg sind nur wenige Kilometer entfernt. Viele Golfplätze, Reiterhöfe und andere attraktive Ausflugsziele finden sich in der reizvollen Umgebung. Solln bietet beste Infrastruktur mit allen Arten von Schulen, Ärzten, Kliniken und Supermärkten. Den eigentlichen Charme des Villenvororts aber machen die offenherzigen Menschen aus und die vielen kleinen Geschäfte sowie das Kino und der Sollner Wochenmarkt - Treffpunkt für einen Plausch.
Ausstattung
Offener Kamin
Neue dreifach-verglaste z.T. bodentiefe Fenster (Holzfenster, die im Außenbereich gegen Witterungseinflüsse mit Aluminium verkleidet sind.)
Badezimmer mit Glaskuppel
Neue Dachterrasse
Neue Außendämmung
Neue Heizungsanlage mit Gasbrennwerttechnik
Einbauküche (7 Jahre alt)
Absperrbarer Tiefgarageneinzelstellplatz
Kellerabteil
Radlkeller
Sauna im KG
Kein Lift
Solaranlage
Sonstiges
Heizungsart: Zentralheizung
Baujahr: 1972




Impressum

Aigner Immobilien GmbH | Ruffinistr. 26 | 80637 München 
Tel. (089) 17 87 87 21 | Fax. (089) 17 87 87 88 
E-Mail: info@aigner-immobilien.de  Internet: http://www.aigner-immobilien.de
Geschäftsführer: Thomas Aigner
Gewerbeerlaubnis gemäß §34c GewO erteilt.
Zuständige Aufsichtsbehörde: Landeshauptstadt München
Kreisverwaltungsreferat - Ordnungsamt - Ruppertstr. 19 in 80466 München
Registergericht: Amtsgericht München | Registernummer: HRB 139630
USt.ID: gemäß §27a Umsatzsteuerges.: DE 219222169
Die Genehmigung gemäß § 34 i GewO wurde uns durch die Industrie- und Handelskammer für München und Oberbayern, Balanstraße 55 - 59, 81541 München am 20.02.2018 erteilt. Vermittlerregisternummer für § 34 i GewO: D-W-155-HUAT-36