Sie haben Fragen?
 (089) 17 87 87 21

Zum Kauf
81479 München
Objektnr.: 22815

NEUBAU - PENTHOUSE - Stilvoll Wohnen in der Bestlage Alt-Solln

 
2 Schlafzimmer
 
2 Badezimmer
Objektart Dachgeschosswohnung Ort München - Solln
Nutzungsart Wohnen Wohnfläche 145,20 m²
Nutzfläche 27,00 m² Baujahr 2014
Zimmeranzahl 4 Schlafzimmer 2
Käuferprovision 0%
Objektbeschreibung
Die Penthousewohnung ist mit ihren ca. 145m² die Perle des luxuriösen Ensembles und verfügt über eine moderne und ansprechende Raumaufteilung. Der großzügige Wohn-/Essbereich mit ca.45m² zeigt sich hell und lichtdurchflutet. Die optimale Ausrichtung und die großen Glasflächen lenken den Blick weit nach Süden ins Grüne und über die Dächer Alt-Sollns. Durch die umlaufende Dachterrasse und überwiegend bodentiefe Fenster können Sie den ganzen Tag der Sonne folgen und den herrlichen Rundumblick genießen. Das Schlafzimmer verfügt über eine separate Ankleide und dem direkten Zugang zum hochwertigen Masterbad mit traumhafter Eckbadewanne und zusätzlicher Dusche. Ein weiteres Duschbad befindet sich neben dem geräumigen Kinderzimmer. Desweiteren verfügt die Wohnung über ein Gästezimmer. Der Lift bringt die Sie bequem direkt von der Tiefgarage bis ins Dachgeschoss. Die Ausstattung der Wohnung ist hochwertig und kann bei Bedarf individuell auf Ihre Ansprüche abgestimmt werden.
Lage
Das früher eigenständige Dorf Solln wurde 1938 eingemeindet. Damals bestand es gerade einmal aus 4.600 Einwohnern. In der Zwischenzeit hat sich Solln zum südlichsten Stadtviertel mit über 20.230 Einwohnern gewandelt. Der denkmalgeschützte alte Dorfkern zeugt bis heute von der Historie des Orts. Seine Bebauung mit Einfamilienhäusern und Villen verleiht Alt-Solln einen unverwechselbaren Gartenstadtcharakter. Noch beliebter als die moderne Parkstadt sind das Villenviertel Prinz-Ludwigs-Höhe und das Villenviertel Solln. Hier gehen stadtnahes
Wohnen und Leben im Grünen eine perfekte Symbiose ein.

Das Wohnprojekt ist nach dem Maler Carl von Marr (1858-1936) benannt. Bereits Ende des 19. Jahrhunderts genoss der Künstler internationale Anerkennung: 1893 erhielt der Sohn eines nach Milwaukee ausgewanderten Deutschen einen Ruf an die Königliche Akademie der Bildenden Künste in München. Dort lehrte er bis 1924 als Professor für Malerei. 1909 wurde er in den Adelsstand erhoben, drei Jahre später zum Ritter geschlagen. Der
Titel des Geheimen Hofrats brachte ihm 1917 nicht nur Ehre ein. Denn aufgrund seiner Beziehungen zur bayerischen und böhmischen Regierung wurde der Maler in die ersten bolschewistischen Aufstände verwickelt. Als ein Kopfgeld auf ihn ausgesetzt wurde, floh er in die Schweiz. Erst 1919 konnte er nach München zurückkehren und wurde als Direktor seiner Akademie eingesetzt. Während seiner Münchner Zeit wohnte Carl von Marr in Solln, und auch seine letzte Ruhestätte hat er dort gefunden.
Ausstattung
* Fußbodenheizung mit Raumthermostat
* Holzfenster
* umlaufende Terrasse und bodentiefe Fenster
* Spielmöglichkeit für Kinder
* Lift von der Tiefgarage bis in das Dachgeschoss
* extra große TG-Einzelstellplätze
* zukunftssicherer Schallschutz und Wärmeschutz
* Zentralheizung mit energieeffizienter Sole/Wasser-Wärmepumpe
Sonstiges
Baujahr: 2014




Impressum

Aigner Immobilien GmbH | Ruffinistr. 26 | 80637 München 
Tel. (089) 17 87 87 21 | Fax. (089) 17 87 87 88 
E-Mail: info@aigner-immobilien.de  Internet: http://www.aigner-immobilien.de
Geschäftsführer: Thomas Aigner
Gewerbeerlaubnis gemäß §34c GewO erteilt.
Zuständige Aufsichtsbehörde: Landeshauptstadt München
Kreisverwaltungsreferat - Ordnungsamt - Ruppertstr. 19 in 80466 München
Registergericht: Amtsgericht München | Registernummer: HRB 139630
USt.ID: gemäß §27a Umsatzsteuerges.: DE 219222169
Die Genehmigung gemäß § 34 i GewO wurde uns durch die Industrie- und Handelskammer für München und Oberbayern, Balanstraße 55 - 59, 81541 München am 20.02.2018 erteilt. Vermittlerregisternummer für § 34 i GewO: D-W-155-HUAT-36