Sie haben Fragen?
 (089) 17 87 87 21

Zum Kauf
80637 München
Objektnr.: 17253

Ein bezauberndes Zuhause! Romantisches Gründerzeithäuschen in Bestlage Nymphenburg/Gern

 
4 Schlafzimmer
 
3 Badezimmer
Objektart Reiheneckhaus Ort München - Nymphenburg
Nutzungsart Wohnen Wohnfläche 131,00 m²
Nutzfläche 5,00 m² Grundstücksfläche 200,00 m²
Baujahr 1907 Zimmeranzahl 6
Käuferprovision 3,57% inkl. MwSt.
Objektbeschreibung
Das Haus wird gegen Gebot ab 1,1 Millionen verkauft. Das charmante Stadthäuschen aus dem Jahr 1907 befindet sich im Herzen von Nymphenburg, in einer exklusiven und ruhigen Wohnstraße umgeben von viel Grün. Erst vor 2 Jahren wurde es aufwendig und liebevoll saniert, so dass der Charme der Jahrhundertwende noch an vielen Details sichtbar wird. Über den kleinen, klassischen Vorgarten und einen zweiseitigen Treppenaufgang gelangen Sie zum Eingangsbereich im Hochparterre. Das Haus verfügt über drei Etagen sowie ein voll ausgebautes Souterrain. Das Erdgeschoss umfasst den kompletten Wohn- und Essbereich sowie ein Gäste-WC. Im Wohnzimmer sorgen große, bodentiefe Sprossenfenster für viel Licht. Die voll ausgestattete Einbauküche ist offen mit dem runden Essbereich im Erker verbunden. Im ersten Obergeschoss befinden sich zwei großzügige Schlafräume sowie ein Badezimmer mit Dusche. Hier wurde teilweise das alte Gebälk an Wänden und Decken erhalten, was den Räumen einen ganz besonderen Charme verleiht. Das Dachgeschoss verfügt neben einem offenen Galeriebereich und einem weiteren Bad noch über ein separates Zimmer mit einer kleinen Empore, direkt unter dem Dach - ein Traum für Kinder! Die integrierte Klimaanlage sorgt hier im Sommer für erträgliche Temperaturen. Der Souterrainbereich liegt aufgrund des Hochparterres noch zur Hälfte über der Geländeoberfläche, besitzt normale Fenster und eine überdurchschnittliche Raumhöhe. Er teilt sich in einen Schlafbereich mit Duschbad (und Sauna) und einen Wohnbereich mit offenem Kamin. Von hier aus gelangt man in den wunderschön angelegten Steingarten mit Südlage, der zur Straße hin abgeböscht und kaum einsehbar ist. Ein kleines Wohlfühlparadies mitten in der Stadt! Das gesamte Haus wurde sehr geschmackvoll und mit einem stimmigen Konzept ausgestattet: einheitliches Parkett in allen Räumen, crèmefarbene Bäder, formschöne Lampen aus Milchglas sowie zahlreiche, schreinergefertigte Einbauten. Eine absolute Rarität in einer Traumlage!
Lage
Gern ist ein exklusives, ruhiges und grünes Wohnviertel mit den besten Adressen Münchens. Es entstand gegen Ende des 19. Jahrhunderts als Familienhaus-Kolonie, die durch die Gartenstadt-Idee inspiriert war. Vor allem diese gut erhaltenen Stadthäuser säumen auch heute noch die baumbewachsenen Straßen. Man ist zu Fuß in zwei Minuten am Nymphenburger Kanal und findet überall nur liebevoll sanierte Häuser der Jahrhundertwende. Gern hat als bauhistorische Besonderheit die 1892 errichtete erste Einfamilien-Reihenhaussiedlung Münchens, die heute noch weitgehend erhalten ist. Während die Terraingesellschaften seinerzeit zwischen 9.500 und 16.500 Reichsmark verlangten, handelt es sich hier heute ausnahmslos um Millionenobjekte. Man spricht auch von dem \"Notting Hill\" in München. Das Haus liegt in einer absolut ruhigen Seitenstraße.
Ausstattung
*2007 komplett kernsaniert (Erneuerung sämtlicher Leitungen, Heizung etc.)
*Dachgeschoss mit Klimaanlage
*3 Bäder mit Dusche mit hellen Feinstein-Mosaikfliesen
*Parkett in allen Wohn-und Schlafräumen, auch im Souterrain
*offener Kamin im Souterrain und im Garten
*Steingarten mit Abböschung zur Straße und Gartenhaus
*hochwertige Einbauschränke
*Sauna für 2 Personen
*hohe Decken im Souterrain
*Einbauküche mit Miele- und Siemens-Geräten
*weiße Holztüren mit Edelstahl-Beschlägen
*weiße Sprossenfenster
u.v.m
Sonstiges
Baujahr: 1907




Impressum

Aigner Immobilien GmbH | Ruffinistr. 26 | 80637 München 
Tel. (089) 17 87 87 21 | Fax. (089) 17 87 87 88 
E-Mail: info@aigner-immobilien.de  Internet: http://www.aigner-immobilien.de
Geschäftsführer: Thomas Aigner
Gewerbeerlaubnis gemäß §34c GewO erteilt.
Zuständige Aufsichtsbehörde: Landeshauptstadt München
Kreisverwaltungsreferat - Ordnungsamt - Ruppertstr. 19 in 80466 München
Registergericht: Amtsgericht München | Registernummer: HRB 139630
USt.ID: gemäß §27a Umsatzsteuerges.: DE 219222169
Die Genehmigung gemäß § 34 i GewO wurde uns durch die Industrie- und Handelskammer für München und Oberbayern, Balanstraße 55 - 59, 81541 München am 20.02.2018 erteilt. Vermittlerregisternummer für § 34 i GewO: D-W-155-HUAT-36