Sie haben Fragen?
 (089) 17 87 87 21

Zum Kauf
80798 München
Objektnr.: 16804

Helle 3-Zimmer Wohnung in denkmalgeschütztem Schwabinger Altbau

 
2 Schlafzimmer
 
1 Badezimmer
Objektart Etagen-Wohnung Ort München - Schwabing
Nutzungsart Wohnen Wohnfläche 110,00 m²
Etage 4 Baujahr 1911
Zimmeranzahl 3 Schlafzimmer 2
Käuferprovision 3,57% inkl. MwSt.
Objektbeschreibung
Die hier angebotene Wohnung befindet sich im Rückgebäude eines 1911 erstellten, denkmalgeschütztem Mehrfamilienhauses. Das Dachgeschoss wurde vor kurzem ausgebaut und im Zuge dieser Maßnahme das Dach renoviert. Die überdurchschnittliche Raumhöhe und großzügigen Fensterflächen vermitteln den einzigartigen Charme der Jahrhundertwende. Durch einige Umbauarbeiten entstand ein großer, offener Wohn/Essbereich. Von hier aus gelangt man auf den Ost-Balkon, der einen herrlichen Blick in den grünen Innenhof bietet. Ebenso wurde ein Bad mit Handtuchheizkörper und ein separates Gäste-WC geschaffen. Das Badezimmer ist zeitlos weiß gefliest und mit einer Badewanne ausgestattet. Die genaue Aufteilung entnehmen Sie bitte dem beigefügtem Grundriss.
Lage
Schwabing, als einer der beliebtesten Münchner Stadtteile, erfreut sich nach wie vor großer Nachfrage und Wertstabilität. Es verbindet vor allem im Bereich des Schwabinger Krankenhauses, eine grüne, absolut ruhige und familiengerechte Lage, mit dem typischen Schwabinger Großstadtflair. Hier findet sich vom Studenten und Künstler bis hin zum Akademiker eine angenehme Sozialstruktur und geben diesem Stadtteil seinen ganz besonderen Charakter. Der Englische Garten, wie auch die vielen Boutiquen und Bars verlocken zu ausgedehnten Spaziergängen und unbeschwerte Feierabende. Durch den perfekten MVV-Anschluss ist man mit Bus, U-Bahn und Straßenbahn sehr mobil. Die U-Bahn Stationen Josephs- bzw. Hohenzollernplatz sind fußläufig zu erreichen.
Ausstattung
* Eichenparkett
* weiß gefliestes Bad mit Wanne und Handtuchheizkörper
* Waschmaschinenanschluss
* seperates WC
* Ost-Balkon
* großzügiges Kellerabteil
Sonstiges
Baujahr: 1911
Heizungsart: Zentralheizung

Der Bau eines Aussen-Glas-Aufzugs ist bereits genehmigt und wurde in der Eigentümerversammlung 2008 beschlossen. Die anteiligen Kosten für die Wohnung betragen 37.500€.




Impressum

Aigner Immobilien GmbH | Ruffinistr. 26 | 80637 München 
Tel. (089) 17 87 87 21 | Fax. (089) 17 87 87 88 
E-Mail: info@aigner-immobilien.de  Internet: http://www.aigner-immobilien.de
Geschäftsführer: Thomas Aigner
Gewerbeerlaubnis gemäß §34c GewO erteilt.
Zuständige Aufsichtsbehörde: Landeshauptstadt München
Kreisverwaltungsreferat - Ordnungsamt - Ruppertstr. 19 in 80466 München
Registergericht: Amtsgericht München | Registernummer: HRB 139630
USt.ID: gemäß §27a Umsatzsteuerges.: DE 219222169
Die Genehmigung gemäß § 34 i GewO wurde uns durch die Industrie- und Handelskammer für München und Oberbayern, Balanstraße 55 - 59, 81541 München am 20.02.2018 erteilt. Vermittlerregisternummer für § 34 i GewO: D-W-155-HUAT-36